Swiss life Select als Ausbildungsbetrieb, ja oder nein?

3 Antworten

Zudem sollen die die Auszubildenen dazu auffordern, Verwandten und Freunden die Versicherungen anzudrehen

Stimmt - und danach bekommt man den Laufpass. Und die Freunde und Verwandten sind dann mit Sicherheit nicht mehr gut auf dich zu sprechen.

Der Lebens­versicherer Swiss Life schafft den Namen AWD ab. Der von Carsten Machmeyer gegründete Finanz­vertrieb wird in Swiss Life Select umbe­nannt. Auf die schlecht laufenden Geschäfte des Vertriebs reagiert der Mutter­konzern Swiss Life in Zürich mit dem Abbau von 300 Jobs in Deutsch­land.

Namens­änderung löst keine Probleme

Der Verein für Konsumenten­information (VKI), eine Schwester­organisation der Stiftung Warentest, weist darauf hin, „dass alleine ein Namens­wechsel die Probleme der Vergangenheit nicht lösen kann“. Derzeit seien noch tausende Anlegerklagen gegen den AWD Österreich anhängig. Auch deutsche Anleger klagen wegen Falschberatung gegen AWD. Dabei geht es insbesondere um Anteile an geschlossenen Immobilienfonds, die Anlegern als sichere Geld­anlage zur Alters­vorsorge empfohlen worden waren. Viele Fonds wurden später notleidend.

Quelle - Stiftung Warentest

Muss ich noch mehr schreiben ?

Vielen Dank :)

Dann ist es ja gut, dass Swiss Life Select mehrfach von Focus money, stiftung warentest etc ausgezeichnet wurde. Die Methode der AWD wurde Eingestellt! Swiss Life Select hat ein eigenes System, LEBENSLANGE Betreuung der Kunden und natürlich auch Familie und Freunde....Im Durchschnitt sparen die Kunden ja auch 5.000€ in 5 Jahren

LG

Das ist die Nachfolgeorganisation des Herrn Maschmeyer (AWD). Dass du dort tatsächlich die Ausbildung zum Kaufmann im Versicherungs- oder Finanzwesen absolvieren kannst, wage ich einmal ganz stark zu bezweifeln

Wieso magst du das zu bezweifeln? Gruß

Die Ausbildung kann man machen! Es wurde Aufgekauft, keine Nachfolgeorganisation....die Methode der AWD wurde eingestellt. Swisslife Select wurde mehrfach ausgezeichnet

www.swisslife-select.de/de/home/servicenavigation/karriere/azubi-werden.html

Erfahrungen mit Swiss Life Select habe ich leider keine, jedoch eine über 20-jährige Versich.tätigkeit - zuletzt als Versich.maklerin.

Zudem sollen die die Auszubildenen dazu auffordern, Verwandten und Freunden die Versicherungen anzudrehen.

Hört sich ja an wie ein Strukturvertrieb, diese "Drückerkolonnen"!?! Kann ich mir aber als Azubi erst mal nicht vorstellen - drum der o.g. Link

Für deine weitere Ausbildungssuche hab' ich dir noch eine tolle Internetseite mit vielen Hinweisen, Tipps und Infos in der azubi-welt.de unter Kaufleute

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Bitte unbedingt beachten: Für Quereinsteiger gibt es den Versicherungsfachmann - dies ist jedoch keine Ausbildung, sondern nur eine Qualifikation, um nachher im Aussendienst Versicherungen vermitteln zu dürfen. Siehe auch hierzu Infos, Tipps und Hinweise in der azubi-welt.de unter Versich.fachleute.