Swiss Flug storniert - keine rückerstattung bekommen?

2 Antworten

Die Annulierungskosten werden meist in Prozent des Flugpreises (Fare) angegeben. Bei unflexiblen, sprich billigen Tickets, sind das in der Regel 100% und du erhältst tatsächlich nur Taxen zurückerstattet. Oder aber die Bearbeitungsgebühr war höher als der eigentliche Flugtarif (Flugtarif/Fare + Taxen + Gebühren + sonstige Zuschläge = den von dir Bezahlten Preis).

Fazit: nein, du kriegst wohl nicht mehr zurück, als du schon bekommen hast. Für einen full refund müsstest du ein entsprechendes, stornierbares Ticket gekauft haben, was aber auch entsprechend teuer ist. Mit solch unflexiblen Billigtickets, die bei Storno oder Nichtantritt komplett verfallen, haben früher mal die Low Cost Airlines angefangen. Heute ist das weltweiter Industriestandard.

Wir wissen weder, was für eine Art Ticket du gebucht hast noch, ob du dies per Internet selbst oder per Reisebüro gemacht hast ...

Und warum schickst du der Fluggesellschaft denn nicht eine Mail und fragst direkt an?