SV-Sparkassen lebensversicherung gekündigt - wann wird mir das Geld ausgezahlt?

4 Antworten

Hallo marius1013,

die Auszahlungen laufen recht schnell ab, somit wirst du keine lange Wartezeit haben.

Solltest du das Geld benötigen, dann ist deine Kündigung ggf. sinnvoll.

Im Falle eines Abschlusses im Jahre 2004 oder früher rate ich zur Beitragsfreistellung, sofern dies ausreicht.

Du kannst zwar so kündigen, wie deine Zahlungsvereinbarung ist, aber die Frist beträgt 3 Monate.

Diese 3 Monatsprämien werden dann auch noch fällig.

Du kannst aber auch beantragen, sofort das Geld zu bekommen, dann werden dir für 3 Monate entsprechende Zinsen berechnet und abgezogen.

Je nachdem, wie lange der Versicherungsvertrag schon läuft, bekommst Du da evtl. deutlich weniger raus als erwartet.

Hätte es nicht gereicht, die Versicherung beitragsfrei zu stellen?

Drei bis Fünf Tage nachdem der Original-Verisicherungsschein bei der SV vorliegt könnte die Überweisung auf den Weg gebracht werden.