Survival Messer über 12 cm klingenlänge?

2 Antworten

Über 12 cm Klingenlänge müsstest du es auf dem Weg in den Wald und zurück immer "transportieren" - also in einem verschlossenen Behältnis

Das kann dein Rucksack sein, wenn dieser an den Zippern mit einem kleinen Vorhängeschloss verschlossen ist.

Ein Messer bis 12 cm kannst du einfach in den Gürtel einschlaufen..

Batoning geht auch sehr gut mit Messern, die nur eine 12cm Kilnge haben (Mora,Opinel).

Zu klären wäre dann vielleicht auch noch vorher, ob der Pächter des Waldes nichts dagegen hat, was du in seinen Waldstück alles machst...

Vielen Dank schon mal für die Antwort hab jetzt erst mal zur genauen 12cm Klinge gegriffen und ansonsten halte ich mich an die genannten Aufbewahrungsmöglichkeiten !
Und natürlich ohne Absprache würd ich da kein Feuer oder sonstiges machen !

@Puschga93

Darf ich erfahren, welches es geworden ist? (Link)

Der entscheidende Gesichtspunkt ist, dass du nicht den Anschein erweckst, "bewaffnet" herumzulaufen. Pack das Messer also in den Rucksack. Dann kräht kein Hahn danach. Höchstens der Förster oder Grundbesitzer, falls du Waldfrevel begehen solltest.

Vielen Dank für die Antwort habe nicht erst mal für eine genau 12cm lange Klinge entschieden, ansonsten weis ich für alles andere für die Zukunft Bescheid !