Süwag geht nicht auf Ratenzahlung ein?

6 Antworten

Frage bei Freunden, Bekannten, Eltern um Hilfe. 500€ sind ja nicht die Welt.

Ich finde es allerdings befremdend, dass bei deinen tags "Anwalt" dabei steht. Was hat der mit deinem Verschulden zu tun? Ach ja, ich weiß - Schuld sind immer die Anderen.

ich kenne leider die genaue situation nicht

  • höhe der verbindlichkeiten
  • genaues einkommen (ist je nach haushaltsituation auch bei harz IV nicht immer das gleiche)
  • höhe der momentanen Abschlagszahlungen

angesichts der Tatsache, dass dir nicht mal die Arge ein Darlehen gewähren will, sehe ich die Situation schon als sehr knapp an.

vielleicht hilft ja noch mal das persönliche gespräch mit der Süwag... hin gehen und Face to Face mit denen reden...

die einzige chance die dir effektiv noch bleibt, ist die schuldnerberatung... und bitte geh bloß nicht zu einem freien Schuldnerberater. der will seine kohle von dir geh lieber zur verbraucherzentrale oder lass dir bei der arge eine schuldnerberatung vermitteln...

lg, Anna

Solange du dich einigermaßen zahlungswillig zeigst, wird der Strom nicht abgedreht. Dafür solltest du in den nächsten Wochen aber auch soviel bezahlen was möglich ist.

Hallo Muggi 37,

wenn ein erneutes Gespräch mit der Kundenberatung nichts bringt, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als beim Jobcenter einen Antrag auf Übernahme der Stromschulden zustellen. Bei laufendem ALG-II-Bezug wird dies dann in der Regel auf Darlehensbasis gewährt.

antrag stellen beim amt.. bekommst dann nen darlehnen von denne im normalfall das du dann bei denen abzahlst

Die beim Amt sagten mir, sie können mir kein Darlehen geben :(