Suche Vordruck eines Mietvertrags mit Kaufoption

2 Antworten

Dafür gibt es meinem Wissen nach keine Vordrucke. Da hilft nur selbst formulieren oder einen Anwalt für Miet- oder Vertragsrecht fragen...

Thomsl
Fragesteller

Anwalt für Mietrecht hab ich auch schon angerufen, dieser sagte mir dass er lediglich Mietverträge überprüfe, selbst aber keine erstellt bzw Vordrucke hat :/

Da wirst du auch keinen vernuenftigen Standardvertrag finden. Schliesslich sind bei einem solchen Vertrag zahlreiche individuelle Vorstellungen der jeweiligen Vertragspartner zu beruecksichtigen. Da werdet ihr euch (Mieter und Vermieter) also hinsetzen und erst einmal alle relevanten Vertragsbestandteile klaeren und fixieren muessen. Danach geht's dann zum Notar, der dann einen auf Basis euren Vorstellungen beruhenden Vertragsvorschlag unterbreiten wird (den Vorschlag kann auch ein Anwalt oder Sonstiger ausarbeiten, zum Notar muesst ihr aber sowieso).

Mal so eben mit 2 x 30 Minuten Google kommst du da nicht hin.

Thomsl
Fragesteller

für einen Vordruck hatte bisher immer 5min google gereicht ;)

Beim Notar war ich schon 2 mal wegen diesem Objekt, ich habe einen Kaufvertragsentwurf in mehrfacher Ausführung und wir haben uns nun zu diesem Schritt entschieden.

Vertragsbestandteile sind geklärt, ich wollte es nun aber in regulärer Form zu Papier bringen....

DerCAM  17.07.2012, 01:10
@Thomsl

"Vertragsbestandteile sind geklärt, ich wollte es nun aber in regulärer Form zu Papier bringen"

Warum willst DU das machen? Die Vertragserstellung ist Aufgabe des Notars.

Thomsl
Fragesteller
@DerCAM

Weil der Kauf des Objekts erst in 7 Jahren bevorsteht und ich vorher nicht Geld für einen notar ausgeben möchte, mal davon ab dass es noch nicht der "Endgültige" Vertrag sein wird...