Suche Spiele für Kindergeburztag meiner Schwester. Gebe Hilfreichste Andwort!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, du kennst doch schon alle? Mir fällt da nur ncoh die

Essknete

ein - selber machen ist total easy und macht riesig Spass...einer muss was modellieren und die anderen müssen es erkennen - in 2 Gruppen gespielt macht das viel Spass. Welche Gruppe die meisten Punkte hat - gewinnt , grins... REzept: 1 Teil ERdnussbutter, 2 Teile Milchpulver, 1 Teil Honig und Lebensmittelfarbe. Für jedes Kind eine andre Farbe ( kann man auch mischen) Einfach alles gut vermischen. WEnn er zu dünnist, einfach mehr Milchpulver hineingeben. Fertig. Rezept reicht für 4 Kinder...

Eier fischen!:

Man nehme leere Kinderüberraschungseier, fülle diese mit etwas süssem mit einer Zahl drauf (zwischen 1-10), klemme beim Schliessen des Ei's ein Stück Schnurr od. ähnliches ein, so dass ein Henkel entsteht. Lege diese Eier in eine Wäschekorb oder so und dann kann das Fischen mit einer Angelrute (Selber basteln: Holzstab mit einer Schnurr dran an der ein Weinkorken hängt und in diesen Korken kann man einen Haken reindrehen) losgehen. Pro Kind die Zahl der zu fischenden Eier bestimmen sonst wird es ungerecht. Danach werden die Eier geöffnet und die Punktezahl zusammengezählt, Gewinner ist, wer am meisten Punkte gefischt hat.

Watte pusten

Material : 1 Strohhalm, 1 Wattebausch (pro Kind). Die Kinder legen sich auf den Boden und pusten die Watte mit dem Strohhalm zur Ziellinie.Der Gewinner bekommt eine Kleinigkeit.

SPIRALE WÜRFELN

Am Boden wird eine Spirale ausgelgt, die abwechselnd aus Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Kegeln und kleinen Preisen (zB Stifte, Radiergummis, Autos, Stempel... und natürlich Süßigkeiten) besteht. In die Mitte kommt der Hauptpreis. Das Gebutstagskind fängt zu würfeln an. Nun wird vom ersten Kegel an nach innen gezählt. Hat das Kind zB drei gewürfelt, bekommt es, was an der dritten Stelle liegt. Ist dort ein Kegel, so hat das Kind Pech gehabt und der Kegel wird entfernt. Liegt dort ein Preis, so darf das Kind ihn behalten. Nun ist der Nächste dran, gezählt wird immer vom ersten Kegel (oder Preis). Dadurch wird die Spirale immer kürzer. Das Spiel ist zu Ende, wenn alle Preise erwürfelt wurden. Wichtig beim Aufbau: Für jedes Kind mindestens drei Preise rechnen, so bekommt jeder sicher etwas.

VERKLEIDEN

Eine große Tasche oder Koffer wird mit lustigen Kleidern gefüllt: Hüte, Schals, Schibrille, Handschuhe, lange Unterhosen, Perücke, Mamas Badeanzug... Die Kinder bilden einen Kreis und geben zu Musik einen Ball weiter. Wenn die Musik stoppt, muß derjenige, der gerade den Ball hat, in die Tasche greifen und ein Kleidungsstück herausziehen und anziehen. Wenn die Tasche leer ist, wird ein Gruppenfoto gemacht, von dem dann später alle einen Abzug bekommen.

Rückenmalen

Ein Kind hat ein Blatt Papier vor sich und einen Stift ion der Hand. Ein zweites Kind sitzt hinter dem ersten und malt mit einem stumpfen Stäbchen (z. B. geschlossener Kugelschreiber o. ä.) ein Bild auf den 'Rücken des vorderen Kindes. Dieses soll gleichzeitig das gefühlte auf das Papier malen.

Zehenballonlauf

Habt ihr schon mal probiert, einen Luftballon zwischen den Zehen zu halten? NEIN??? Ja, dann wird es höchste Zeit! Immer Zwei Kinder klemmen sich einen Ballon zwischen die Zehen. Vier Kinder spannen über eine ungefähr 10m lange Rennstrecke zwei Wäscheleinen; unter einer sollen die Wetteifernden Läufer durchkriechen, die zweite sollen sie überspringen. Bevor das richtige Wettrennen beginnt, darf das Laufen mit dem Luftballon etwas geübt werden. Natürlich könnt ihr jeden Fuß mit einem Ballon schmücken. Auch gegen mehrere Ballons an einem Fuß ist nicht s einzuwenden. Paßt nur auf, das ihr beim Überspringen der Leine nicht losfliegt! Und immer 2 weitere Kinder kommen dran--lach--das Gekicher ist vorprogrammiert....

Grins . Jetzt föllt mir aber nix mehr ein...viel Spass!!!

Hey danke, für das STernchen!!! freufreu..

pärchen raten(zwei gehen weg und immer 2 kinder suchen sich die selber grimasse aus und dann müssen die 2 kinder raten wer zu wehm passt wie memorie)

Blinde Kuh (einem werdne die augen verbunden und er muss sich eine perosn erken die person ruft heiß oder kelt jenachdem wie weit weg er ist und wenn er die perosn berürt ist wein andrer drann)

Eierlauf(zwie kinder laufen um die wette mit nem ei auf dme löffel wem das ei runterfgält der verliert)

Sackhüpfen(zwei kinder hüpfen um die wette wer am schnellsten in seinem sack zum ziel gehüpft ist)

Räuber und Gendarme( einer rennt rum und sucht alle die sich versteckt haben und jeder der gefunden wurde muss selber die andren suchen wer als letztes über bleibt da er nicht gefundne wurde hat gewonnen)

danke

du hats ne komische .....schreibweise......

Es gibt noch das sogenannte Apfelessen...schüssel mit wasser füllen, apfel rein und kind muss den mitm mund rausholen.

Sackhüpfen, eierlaufen

danke

Hochzeitsspiele und Aufgaben?

Hallo meine Lieben,

wir feiern Hochzeit und ich benötige noch Spiele und Aufgaben an Gäste, Trauzeugen, Geschwiester und Mütter des Brautpaar. Bei den Trauzeugen ist das so, das bei dem Trauzeuge das knie kaputt ist.

Da es eine Themen Hochzeit ist, wird auch speziell dekoriert. Das Thema ist Kingdom Hearts. Vereinfacht: eine mischung aus Final Fantasy und Disney. :)

Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein und habt noch Ideen. Ich freue mich über eure Vorschläge. Wenn ihr auch Ideen hab wie ich was besser machen kann, immer raus damit :D Die Feier soll vorraussichtlich von 14 uhr bis 02 Uhr gehen. Lieber mehr Spiele habem die wir dann nicht machen, als eine zu langweilige Feier.

Was ich bereits habe:

Deko Raten (Gäste)- Passend zum Thema, das nennen des Filmes woher der Gegenstand stammt. z.B.: Öl-Lampe = Aladdin

Lustige Tombola (Gäste)- Es werden Lose verkauft und die Preise sind lustig Bezeichnet. z.B.: Jagtausrüstung = Fliegenklatsche

Reise nach Jerusalem (Gäste und Familie)- Das bekannte spiel wird gespielt. Allerdings, bevor man sich setzen darf muss man den genannten Gegenstand von den anderen Gästen besorgen.

Brautschuh Diebstahl (Gäste)- Der Schuh der Braut wird gestohlen und die Gäste sollten den Schuh freikaufen.

Ehetauglichkeitstest (Brautpaar)- Das Brautpaar sitzt Rücken an Rücken und bekommt Fragen gestellt. Antworten tun sie mit dem Schuh des Partners oder mit dem eigenen.

Ballons steigen lassen (Gäste)- Ballons die Leuchten werden am Abend steigen gelassen.

Kerze Anzünden (Mütter)- Die Mütter des Brautpaars haben jeweils eine lange Kerze und zünden gemeinsam eine große Kerze an, die bei dem Brautpaar steht. Das soll Symbolisieren, das sich 2 Familien verbinden.

Selfie Aufgaben (Gäste)- Es werden Karten ausgegeben, wo Aufgaben drauf stehen, mit wem die person ein Selfi machen soll. z.B: Mach ein Selfi mit jemand der eine weite Anreise hatte.

Frage - Antwort - Spiel (Gäste)- Die eine hälfte der Gäste bekommen Fragezettel und die andere hälfte bekommen Antworten. Die werden dann Vorgelesen. z.B: Frage - Schaust du gerne Fern ? Antwort - nur wenn ich Socken trage.

Kutschen Spiel (Gäste)- Es wird ein Rollenspiel gemacht. Jeder bekommt eine Rolle und eine Geschichte wird vorgelesen. Wenn der Name der Rolle erklingt, soll dieser aufstehen, einmal um den Stuhl laufen und sich dann wieder setzen. Wenn der Name mit einer Aufgabe erklingt, soll er die Aufgabe erledigen und sich dann wieder setzen. Meistens wird die Aufgabe sein, etwas zu trinken.

Ich würde gerne noch etwas in der Art wie, "Wer wird Millionär" machen. Aber habe keine guten Ideen an Fragen und wen wir befragen sollen.

Eine Aufgabe an die Trauzeugen habe ich, das wäre "Zeichne das Brautpaar in 3 Minuten" die schönste Zeichnung wird von den Gästen Signiert, eingerahmt und in der Wohnung aufgehängt.

Ich freue mich auf eure Hilfe und Ideen

Liebe Grüße

Yazuki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?