Wo finde ich ein Schild "äppeln verboten" (Pferd)?

5 Antworten

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/Blechschild-20-x-30-Fun-Schild-Pferdeaepfel-entfernen-Pferd-Neu-OVP-/231500601546

Leider das Einzige was ich gefunden habe und es ist wohl zu befürchten, dass Pferde(be)sitzer, die den Dreck schon bei anderen einfach liegen lassen, auch kein Englisch können (wollen)! ^^

Wende Dich doch mal an den Bürgermeister. Eigentlich ist es auch die Regel, dass Pferdeäppel innerhalb der Ortschaften entfernt werden müssen! Ein entsprechender Aufruf oder ein Aushang am schwarzen Brett des Ortes, mit Dienstsiegel, dürfte da vielleicht ein wenig mehr Eindruck hinterlassen!

Viel Erfolg ;-) 

Oke danke :)

Ob sich da wohl irgendein Pferd dran hält??? Der Reiter ist rechtlich eh verpflichtet, den Dreck zu entfernen, allerdings kann man das schlecht direkt auf einem Ausritt, wer sich dran hält, fährt die Strecke hinterher mit dem Auto ab...

Meiner Meinung nach, wird so ein Schild kaum helfen.
Am besten du fährst zum Reit-/Offenstall und sprichst mit Inhaber, das wird mehr bringen.

Wirst du wahrscheinlich selbst machen müssen. Ich frag mich aber, wie du dir das vorstellst? Man kann einem Pferd nicht abgewöhnen, einfach nicht mehr zu äppeln. 

Ähm, die Reiter sollen das dann einfachmal wegmachen als einfach vor meiner Gerage liegen zu lassen...

@Jamoe

Gut, wegmachen ist was anderes als "äppeln verboten".  

Freundliche Reiter machen das auch weg oder kommen zumindest später nochmal wieder und machen es dann weg.  

Ich zb hab ein junges Pferd, bei dem ich nicht einfach zwischendrin absteigen kann. Sollte ich durch Siedlungen reiten und mein Pferd äppelt da, fahre ich später nochmal ohne Pferd hin und mache es weg bzw schiebe es zumindest ins Gebüsch.. Schade, dass das nicht alle Reiter machen.  

Schilder werden da vermutlich nicht helfen, wenn die so ungehemmt sind bei dir. Einfach das nächste Mal freundlich ansprechen, man möge bitte im Falle eines Falles die Äppel wegmachen.

Habe mal geschaut und eine günstige Lösung für dich gefunden, die bieten Schilder an die du selber mit audrucken bestücken kannst, wäre vielleicht die günstiger Variante www.schild-system.de

MfG Thomas

Was möchtest Du wissen?