Sturzbesoffen Polizei angerufen. Was soll ich jetzt machen?

8 Antworten

Hi,

Was soll ich machen?

Abwarten - die Menschen in der Polizei-FLZ haben in der Regel doch einiges an Diensterfahrung und können einen "echten" Notruf von einem besoffenen Juxanruf in aller Regel schon unterscheiden.

Entweder wurde gar nicht kontrolliert oder die Streife ist ohne Feststellungen wieder abgerückt. Wenn Fragen aufgetaucht wären, hätten sie dich einfach zurück gerufen.

Grundsätzlich ist Missbrauch von Notrufen (§ 145 StGB) eine Straftat, die im Extremfall mit einer Freiheitsstrafe bestraft werden kann - ob Du in deinem Zustand überhaupt schuldfähig gewesen bist, wäre die andere Frage.

Also: abwarten, Tee trinken. Wenn etwas kommt, kannst Du dazu Stellung beziehen. Wenn nicht, lerne aus deinem Fehler, bevor wirklich einmal eine Anzeige ins Haus flattert.

LG

ZX567
Fragesteller

Danke erstmal. Das Problem ist, ich weiß garnicht ob die zurückgerufen habe, weil ich danach den Flugmodus angemacht habe, da ich nicht wollte, dass die mich vielleicht Orten.

SaniOnTheRoad  27.05.2018, 21:37
@ZX567
Danke erstmal.

Gerne!

Das Problem ist, ich weiß garnicht ob die zurückgerufen habe, weil ich danach den Flugmodus angemacht habe, weil ich nicht wollte, dass die mich vielleicht Orten.

Wenn dich die Polizei erreichen und finden will, hat sie Mittel und Wege - da reicht eine Abfrage, auf wen die Handynummer läuft und schon könnte eine Streife zur Wohnung geschickt werden.

Wenn nichts dergleichen passiert ist, ist es eher unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich), dass noch etwas kommt.

Wenn dein Handy zurück verfolgt wurde und dein Anruf als Fake angekommen ist bei den Beamten, werden sie dich sicher kontaktieren und zur Rede stellen denke ich. Aber es kann ja gestimmt haben was du erzählt hast, warte es ab was passiert.

Du kannst dich an nichts mehr erinnern. Trink am besten noch was.

Generell sollte da nichts kommen.

Die Tragweite dieses Notrufs ist nicht wirklich groß, sobald die sehen das keiner mehr da ist fahren die wieder.

Da wird nichts passieren. Locker.

ZX567
Fragesteller

Auch nicht wegen Notrufmissbrauch? Habe ja extrem viel Blödsinn gelabert und wahrscheinlich unschuldige Menschen als Cannabisdiebe dargestellt.

BigRed20  27.05.2018, 17:40
@ZX567

Quatsch, nein. Mach dir keinen Kopf.