Sturz durch kaputte Fliesen in der Küche

6 Antworten

warum hast Du die Stolperfalle nicht gesichert?. Fußmatte kl. Läufer drüber  ?!

Hätte sich doch auch einer Deiner Gäste verletzen können.. :(

Hast Du ihn schriftlich aufgefordert sich den Schaden anzusehen?, war er da, habt ihr einen Besichtigungstermin ausgemacht?

Wir haben normal einen Läufer  darüber  ,  aber der wird beim wischen natürlich  zur Seite  gelegt . Und er hat sich den Schaden  schon 2 mal angeschaut und auch  fotografiert. Versprochen alles fertig zu machen   . Der Boden sackt natürlich  immer  weiter  ab .

@elinna

wenn der Boden insgesamt weiter absackt ist das mit einem Fliesenaustausch nicht getan , da ist eine Grundsanierung nötig und die versch. Möglichkeiten & Kostenvoranschläge einholen nehmen einige Zeit in Anspruch..

 evtl. sackt das gesamte Gebäude und eine Sanierung ist nicht sinnvoll ein Abriss wird günstiger .. ich wohne im Moor ununterkellert, hier bauen manche Eigentümer bei extremen Baumängeln lieber neu..

erstmal wünsche ich Dir das Du bald wieder:  Fit bist und nicht nochmal hinfällst .. m.l.G. ;)h

Nein. Du müsstet - wenn Du ihn verklagen wolltest - genau nachweisen, daß Du über die Unebenheiten gefallen bist.

Das ist in einer Küche eher schwierig.

Und Du müsstest - im Falle einer Klage - finanziell in Vorleistung treten.

mit einer anzeige wäre ich immer vorsichtig. er ist der vermieter, und kann dich vor die tür setzen, wenn ihm was nicht passt. auch wenn der prozess darüber hinaus geht.

Hattest du ihm eine Frist gesetzt? Dann hole das jetzt nach. Verklage ihn auf Schmerzensgeld, aber geh erstmal zum Mieterverein!

Ich habe normal eine Fussmatte  über  den Fliesen  ,  aber wer wischt denn um Fussmatte  drumherum ? Danke für die schnellen Antworten  !!!