Stundenlohn bei Orion als Minijobber

3 Antworten

Ist der Stundenlohn wirklich relevant? Du bekommst pauschal 450 Euro und darfst nicht mehr als 15 Stunden in der Woche arbeiten. Eine genauere Aufschlüsselung findet in den meisten Fällen nicht statt. Als Arbeitszeit wird dahern oft 14,5 oder 14,9 Stunden vereinbart.

Ne, als Minijobber wird man für das bezahlt, was man arbeitet. Zumindest war es bei mir und meinen Freunden bis jetzt immer so. Ich hab noch nie pauschal 450€ bekommen sondern immer maximal 450€

@gniliac1

Wenn du in der Woche jedoch mehr als 15 Stunden arbeitest wird aus der nicht sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit (Minijob) eine Sozialversicherungspflichtige Tätigkeit. Oder wo habt ihr dort im Arbeitsvertrag die Grenze gezogen?

@Appelmus

Die 15-Stunden-Grenze gibt es nicht.

Frag doch einfach in der Filiale nach, wieviele Stunden Du für die 450 Euro monatlich arbeiten mußt.

Und wie sollen wir das wissen?

Ds ist Sache des Shops, was sie dir zahlen!

Kann ja sein, dass irgendjemand da schonmal gearbeitet hat. Die Minijoblöhne sind von Laden zum Laden eigentlich gleich

@gniliac1

ne, eigentlich nicht. Wieso sollten sie? Sie SOLLTEN es sein, sind es aber nicht.

Was möchtest Du wissen?