Stunden zusammen rechnen?

So trage ich das dort ein und am Ende zähle ich die Rechte Summe zusammen...  - (Mathematik, Arbeitsrecht, rechnen)

5 Antworten

  1. Du musst die 4. Spalte formatieren - Auf ein Uhrzeitformat: "Stunden:Minuten" (hh:mm)
  2. Du hast im Ergebnisfeld offensichtlich eine falsche Formel eingegeben - Gib ein: Ist gleich "Feld 2" Minus "Feld 1" Minus "Feld 3" (=A2-A1-A3)
  3. Diese Formel kannst du dann nach unten ziehen (Mauszeiger IM Feld mit der Formel an der unteren rechten Ecke positionieren (bis das Pluszeichen erscheint), rechte Maustaste drücken und mit gedrückter Taste nach unten ziehen bis alle gewünschten Felder markiert sind, Maustaste wieder loslassen

Ich gehe auch mal davon aus, dass da die normalen Uhrzeiten und die Industrieminuten durcheinander geraten sind. Hast du die Zeiten selbst so aufgeschrieben und als "Uhrzeit" deklariert?

Im Prinzip würde dir ein einfacher Umrechner helfen bzw. Formel helfen. Ich glaube es gibt einen Wikipedia Eintrag zu Industrieminuten, in dem jede normale Minute und die Umrechnung in Industrieminuten angezeigt wird. Google es einfach mal :)

Zeig mal die Formel, mit der Du in der vierten Spalte rechnest.
Ich komme nämlich absolut nicht auf Deine Werte.
In der ersten Zeile komme ich z.B. auf 8,17 oder wenn ich mit Minuten rechne auf 8:10. In den anderen Spalte komme ich auch auf LEICHT abweichende Werte.

Du hast in der 4. Spalte eine Zahl mit "Komma".

Du hast da mit Sicherheit eine Formel/Umrechnung drin die unnötig ist.

Es werden Rundungsdiffernzen sein welche die bemängelten Unterschiede im Ergebnis ausmachen.

An Industrieminuten liegt es sicher nicht.

Eine Stunde sind 100 Industrieminuten. Lohnabrechnung oder ähnliches werden immer in Industrieminuten gerechnet, da es sich im Dezimalsystem besser rechnen lässt.

60 Minuten = 100 Industrieminuten = 1 Stunde