stunden schwarz ausgezahlt?

9 Antworten

Dann sprich doch mit Deinem Chef über die Teilzeit, er muß es doch entscheiden. Über das schwarz arbeiten würde ich mir keine Gedanken machen, es ist Dein Chef, der dann zur Rechenschaft gezogen wird wenn es auffliegt.

Das Verhalten des Arbeitgebers und das des Fragestellers ist nicht legal. So wie das Arbeitsverhältnis beschrieben wurde muss von Schwarzarbeit ausgegangen werden. Reden Sie mit Ihrem Chef über eine Legalisierung des Arbeitsverhältnisses. Ihre Bezahlung ist auch nicht gerade üppig, Sie sollten sich nach einer besser bezahlten Tätigkeit umsehen. Hier noch eine gute Seite zum Thema geringfügige Beschäftigung. http://www.sozialhilfe24.de/arbeitsrecht/arbeitsvertrag/400-euro-mini-job.html Peter Kleinsorge

Dein Chef nutzt dich aus und zahlt keine Abgaben die eigentlich fällig wären.So kommt kein Geld ins Staatssäckchen und die Renten fallen um so magerer aus.

puuh... eine nachbarin von mir arbeitet in einer pommesbude und sie wird auch "schwarz" bezahlt für die stunden die sie extra arbeitet, sind zwar nicht viele aber immerhin. sprich mal mit deinem chef darüber. er findet schon eine lösung ;-)

oh ja das bekommst du gewaltigen ärgen

mindesten eine anklage, wegen versuchten betruges dein chef ist dann auch drann.