stunden schwarz ausgezahlt?

5 Antworten

Dann sprich doch mit Deinem Chef über die Teilzeit, er muß es doch entscheiden. Über das schwarz arbeiten würde ich mir keine Gedanken machen, es ist Dein Chef, der dann zur Rechenschaft gezogen wird wenn es auffliegt.

Dein Chef nutzt dich aus und zahlt keine Abgaben die eigentlich fällig wären.So kommt kein Geld ins Staatssäckchen und die Renten fallen um so magerer aus.

Nicht nur, wer Schwarzarbeiter beschäftigt, sondern auch, wer schwarz arbeitet wird bestraft. Ist ne heiße Sache, was Ihr da macht.

puuh... eine nachbarin von mir arbeitet in einer pommesbude und sie wird auch "schwarz" bezahlt für die stunden die sie extra arbeitet, sind zwar nicht viele aber immerhin. sprich mal mit deinem chef darüber. er findet schon eine lösung ;-)

wenn Du offiziell über 400€ verdienst und auf LSt-Karte arbeitest, musst Du Sozialabgaben zahlen, und Dein Chef auch, fifty-fifty.

Was möchtest Du wissen?