Stunden absetzen aber jetzt Krankenschein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entgegen der klaren Regelung im BUrlG, dass Urlaub bei Krankheit wieder gut geschrieben werden muss, ist es bei Überstunden eben anders. Das Bundesarbeitsgericht hat entschieden, das geplante Überstunden verfallen, wenn der AN während des Abbaus der Std. erkrankt.

Bei einem Krankenstand gehen keine Urlaubstage und Überstunden verloren. Du kannst den Urlaub, wenn du länger als drei Tage krank bist unterbrechen und dann nehmen, wenn du wieder gesund bist.

Falsch. s. Kommi zu Solaris3