Studium Pflichtpraktikum nicht gemacht!

4 Antworten

exmatrikuliere dich doch einfach wenn du eh was anderes studieren möchtest, wäre auch besser für dein NC und es gebe später keine probleme mit dem Bafög usw.

Ja, dann frag doch einfach mal an deiner Uni nach, ob das geht. Wenn du eh wechseln willst, ist es ja im Grunde auch egal. Meistens kann man die Nachweise auch innerhalb bestimmter Fristen nachreichen. Frag einfach mal nach, wie das ist.

Wenn du das Praktikum in der Zukunft nicht brauchst, brauchst du es auch nicht in den ersten beiden Semestern machen.

Also darf ich ohne einen Nachweis in den ersten beiden Semestern studieren?

Probier doch erst noch einige Studiengänge durch , dann findest ev. in 4 Jahren das richtige Studienfach . Dann das geforderte Praktikum .