Studienortwechsel für Jura von München nach Leipzig?

2 Antworten

Soweit ich weiß, werden Arbeitsplätze in Deutschland noch nicht nach der absolvierten Uni vergeben.

Aber wenn du es auf eine Superkarriere abgesehen hast, ist Leipzig und auch ein Freund irrelevant.

Ich würde sagen, dass du lieber in München bleiben solltest. Wenn ihr euch wirklich liebt ist auch eine Fernbeziehung machbar :) klappt bei mir auch seit drei Jahren und 600km Distanz 👍
Nach dem Studium könnt ihr immer noch zusammenziehen und die zwei Jahre werden auch wie im Flug vergehen, glaubt mir :)
Man sollte aber niemals seine Zukunft "wegschmeißen" weil man sich verliebt hat... Das könnte gehörig schief gehen. Solltet ihr euch beispielsweise doch trennen...

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen auch wenn die Frage schon etwas her ist 😃😃
Grüße