Studienleistungen für ein Zweitstudium anrechnen lassen?

1 Antwort

Die Anrechnung ist nicht vom bestandenen Studienabschluss abhängig, sondern nur von der einzelnen bestandenen Prüfungsleistung.

Du kannst dir also bestandene Module, die genau so oder sehr ähnlich im zweiten Studiengang vorkommen, anerkennen lassen. Allerdings ist die Anerkennung immer eine Entscheidung des Studiengangs, so dass du nicht davon ausgehen darfst, dass dir nachher tatsächlich auch alles vollumfänglich anerkannt wird.

Beste Grüße!