Studienkredit für 3. Studium?

3 Antworten

Also Bafög schon mal nicht mehr, das is ja klar! Ein Studienkredit dürfte aber kein Problem sein. Doch genau weiß das nur die Kfw z.B. ! Für weitere Informationen dazu gehe am besten auf ie Homepage von Kfw und wenn da nichts brauchbares zufinden ist rufe sie an, schick eine E-Mail oder besuche sie mal vor Ort und erkundige dich. Mehr kannst du jetzt nicht machen.

Nur mal so: Warum Bafög schon mal nicht mehr? Bafög kriegt man bei einem Zweitstudium auf keinen Fall mehr. Zweitstudium bedeutet aber, dass man ein Studium bereits abgeschlossen hat. Das ist hier nicht der Fall. Oder meintest du etwas anderes?

@fiesebrille

Ja meine etwas andres. Wer redet hier von Zweitstudium keiner. Wir reden hier vom andauernden abbrechen, da einem der Studiengang. Ist bei meiner Freundin auch so. Irgendwann sagt das Bafög Amt dabei machen wir nicht mehr mit. 2mal ja, aber dreimal nein

Kredit würde ich nur aufnehmen, wenn keine anderen Optionen mehr möglich sind. Das Negative ist, dass du ordentlich Steuern, Bearbeitungsgebühren usw. zahlst. Du verschuldest dich auf diese Weise und es nicht so erstrebenswert.

Möglich sicher, garantieren kann dir das keiner. Studienkredite bietet z.B. die kfw an - oder eben auch andere Banken. Sinnvoller aber wäre, sofern du 4 Semester doch auch so noch studieren kannst, dann kannst du (selbst wenn du nur in den Semesterferien) arbeiten, und so genug Rücklagen für die verbleibenden Semester aufbauen. Das wäre nur von Vorteil, weil du dann keine Zinsen zahlen musst und nicht direkt mit einem Schuldenberg startest.