Studiengänge-Investmentbanker oder Trader?

2 Antworten

Guten Morgen,

BWL ist mit Sicherheit der passenste Studiengang für diesen Berufswunsch. Warum fragst du noch nach anderen? Unter Umständen geht es auch mit einem (Wirtschafts-)Mathematik-Studium gerade im Bereich Trading. Allerdings ist da der Weg noch schwerer als mit einem BWL-Studiengang. EIne Übersicht über die Berufsbilder und den Weg dahin findest du hier: http://www.bwl-studieren.com/berufe/finanzen-versicherung/.

Viel Erfolg!

Wer lässt dich den freiwillig ans Steuer der Milliarden. Vielleicht hat ILS einen Fernlehrgang.