Student - Krankenversicherungsbeiträge zurückbekommen?

7 Antworten

M. W. geht das nur für die vorlesungsfreien Zeiten. Ob es da dann auch noch eine Obergrenze gibt, weiß ich leider auch nicht. Die Kraneknkasse ist verpflichtet, Dir zum Thema eine zutreffende Auskunft zu geben.

Dann freue dich, dass du bereits heute ein Scherflein für deine Altersversorgung (Rente) geleistet hast.

Krankenversicherungsbeiträge bekommt man nicht zurück, die helfen dir, wenn du bei Krankheit oder Unfall eine medizinische Versorgung bekommst.

Schreib die Versicherungen an und frage nach

Ja, du bekommst das Geld in Form einer Pension retour, wenn du pensioniert wirst (also viele Jahre später). Vorher hast du keine Chance.

Sorry, du bekommst das nicht wieder. Schließlich warst du in diesem zeitraum versichert. Auch wenn du nicht krank wurdest