Stromzähler vergessen abzulesen, was passiert?

5 Antworten

Wenn man selber ablesen muss und es nicht tut wird der Verbrauch erstmal geschätzt. Das zahlst du dann. Die Korrektur erfolgt dann nächstes Jahr.

Ruf einfach dort an und erkläre denen dein Problem. Wahrscheinlich kannst du deine Ablesung einfach nachreichen... Ist ja jetzt ausserdem Urlaubszeit, die werden das sicher verstehen.

du wirst geschätzt kannst aber noch deinen jetzigen stand durchgeben...dann wird der verbrauch darauf hin abgerechnet und die abschläge bestimmt

Hallo felixrjw,

wenn man den Zählerstand nicht selbst angibt, wird der Verbrauch unter Rückgriff auf den letztjährigen Verbrauch geschätzt.

moin,da ist wohl eine preiserhöhung geplant?,wie schon geschrieben anbieter anrufen,aktuellen zählerstand nachreichen,erklären das du längere zeit abwesend warst etc.,by