stromzähler einbauen

5 Antworten

Ist da wirklich der Zähler ausgebaut? Die nehmen sonst nur die Hauptsicherungen raus. Je nach Vorschrift des Versorgers in dessen Gebiet du wohnst, kann das ein Elektriker, der die spezielle Zulassung hat und verplompen darf oder es muss ein Mitarbeiter des Versorgers selbst machen. Sicherungen reinmachen kostet ca. 90-130 EUR.

Normalerweise hat ein Elektriker die Finger von Zählern zu lassen. Bei meinem Strom Versorger machen das Tauschen, Einbauen oder ausbauen Unternehmenseigene Techniker. Wahrscheinlich allein schon wegen des Zählerstandes. Des weiteren ist es mit ein paar ausnahmen bei dem kostenlos.

Du musst einen Elektriker beauftragen, den neuen Stromzähler einbauen zu lassen. Kosten ca. 240-300 Euro.

Normalerweise baut das EVU den Zähler ein.

Ersetz den Zähler durch Lüsterklemmen, das wird billiger.

xD

aber nicht lang