Stromvertrag Abschlag berechnen?

5 Antworten

25€ / 0,27 = 92 Verstehe ich das richtig, dass die von einem Verbrauch von 92kWh/Monat ausgehen? In einer 30m²-Singlewohnung?

Die gehen von 1100 kWh pro Jahr aus - auch bei einer Singlewohnung halte ich das für sehr konservativ. Rechne mal lieber mit 1500-2000.

Ansonsten ist das Angebot sehr teuer.

verreisterNutzer  26.10.2017, 19:51

Warum ist das "SEHR" teuer?

Die kWh ist .... 8 Cent billiger als bei envia.

grubenschmalz  26.10.2017, 21:34
@verreisterNutzer

Ja, sind 160 EUR pro Jahr mehr bzw. weniger bei 2000 kWh

Das ist sehr teuer, der Grundpreis, wie auch der kWh Preis.

Für eine Singlewohnung rechnet man mit 2000kWh pro Jahr. Wenn Du viel am Rechner sitzt oder das Warmwasser mit Boiler oder Durchlauferhitzer machst, dann auch eine ganze Ecke mehr.

Kostet Dich bei Deinem Anbieter 120€ im Jahr plus 540€ für die kWhs. Macht 660€.

Auf Verifox bekommst du das schon für 440€.

Mit 35€ musst Du da noch ordentlich nachzahlen.

verreisterNutzer  26.10.2017, 19:46

???

Jetzt komme ich nicht mit.....

35€ * 12 Monate = 420€ im Jahr

Aufgeteilt auf 120€ Grund und 300€ Verbrauch.

Wie kommst du auf 660€?

Menuett  26.10.2017, 19:49
@verreisterNutzer

Habe ich doch geschrieben.

120€ Grundpreis

2000 kWh Singlehaushalt = 540€

Ich wage zu bezweifeln, dass du mit den vom Versorger berechneten 1185 kWh hinkommst.

verreisterNutzer  26.10.2017, 19:58
@Menuett

Achso.... Du hast mit einem höheren Verbrauch gerechnet.

Warum ist das teuer? Bei envia kostet die kWh ca. 8 Cent mehr.

Die 10€ Grundpreis pro Monat und 27 Cent/kWh sind nur Die Information wie teuer Dein Strom ist.Deinen Abschlag von 25€ zahlst Du  jeden Monat .Im Jahr sind das dann 300€.Je nachdem was Du an Strom  verbrauchst wird dann mit Deinen Abschlägen verrechnet.

Wenn ich weniger verbrauche, bekomme ich etwas wieder, wenn ich mehr verbrauch zahle ich drauf?

 Ja - das stimmt .

aber:

Der Grundpreis ist i.d.R. im mtl. Abschlag eingerechnet.

Schau' nochmal das Angebot an - das müsste genau da drauf stehen.

Mein Tipp wäre: Setzte den Abschlag lieber etwas höher an - ( z.B. 5-10 Euro) das tut nicht weh ;-) und nach einem Jahr freust du dich wenn du eine Rückerstattung bekommst...und nicht nachbezahlen musst.

Lg

also ich habe das nicht nachgerechnet, wollte eigentlich nur darauf hinweisen, es gibt Anbieter ohne Grundpreis, Maingau z.B.