stromverbrauch elektroheizungen

4 Antworten

Moin Moin,

auch ich habe habe Jawo Heizungen. Ich habe die mit Lcd Thermostat genommen. Damit kannst du sehr genau regeln zu welcher Uhrzeit die Geräte laufen sollen mit der gewünschten Temperatur. Ich hatte vorher Nachtspeicherheizungen und bin echt zufrieden.Verbrauch ging bei mir von vorher 10500 KW auf 7800 KW runter. Ich persönlich finde aber den größten Vorteil das ich viel mehr Komfort habe wie vorher(nix mehr Aufladen nachts und Bullenwärme wenn ich sie NICHT brauche!) und eine wesentlich angenehmere Wärme habe. Ich denke das sollte man in so eine Bewertung einfliessen lassen. Also falls du LCD Steuerung hast dann überlege dir doch wie du Sie am besten einstellen kannst . Gruss Metalcamp

hallo, danke für die info. ich habe auch so ein thermostat und habe es jetzt auch einstellen lassen. macht schon einiges aus, wenn man nach dem stromzähler schaut. lt meiner hochrechnung müssten wir auch so mit 7000 KW hinkommen im jahr. gibt ja auch monate, wo nicht geheizt werden muss....mal sehen....

Bedenke das wir Winter haben.

natürlich, aber heizen muss man ja trotz allem für ca 8 monate. das es teurer wird als öl oder gas war mir ja klar, aber sooooo teuer...ist schon heftig.

@hutzi2901

Da bleiben dir wohl nur 3 möglichkeiten: Zahlen, Umziehen oder ne menge Decken und Wärmekissen kaufen. lg

mit 12000 kWh pro Jahr bist du da noch gut dran... ein Liter Heizöl enthält 10 kWh an energie... dem entsprechend wäre dein Heizölverbrauch mit 1200 Litern nicht verkehrt....

der Liter heizöl kostet übrigens derzeit etwa 95 cent... 10 kWh Strom 2,65 €

ich würde an eurer stelle entweder dicke klamotten kaufen, oder nach ner anderen wohnung suchen...

lg, Anna

Na im Sommer wirst du nicht voll durchheizen - so kann das mit den 5 bis 6 MW hinkommen.