Stromsperrung was tun?

12 Antworten

Ruf an, dass du vorbeikommst und die Schulden begleichen willst.

Stell am besten die Bezahlung ab kommenden Monat auf BEZ um, dann musst du nicht mehr dran denken und vergessen kannst du es dann auch nicht mehr.

Bei mir wurde der Strom gesperrt, obwohl alles bis auf den letzten Pfennig bezahlt war, ich mich wochenlang gegen die inkorrekten Mahnungen schriftlich gewehrt habe, telefonisch wurde mir vom Kundenservice bestätigt, dass alles bezahlt sei und mir sogar die Rechnung mit 0 Forderung vorlag. Es hat ca. 4 Monate gedauert bis der Strom wieder entsperrt wurde. Egal wie eindeutig die Beweislage, es interessiert niemanden. Um der Sache noch die Krone aufzusetzen, hat die Bayernwerk AG, Netzwerkbetreiber und Tochter der EON anscheinend einen anderen (männlichen) Bewohner kontaktiert um ins Haus zu kommen und den Strom zu sperren und entsperren. Ich wusste davon nämlich nichts. Aber vielleicht wollten die einfach partout nicht mit einer Frau kommunizieren. Ähnliche Fälle auf diesem Portal auch bei einer Suche unter EON statt E.ON

Wenn Du bezahlst und dort sagst, dass die Sperre bereits für Freitag angedroht ist, dann werden die wohl dafür Sorge tragen müssen, dass diese wieder abgesagt wird.

Da kann was nicht stimmen:

Die Miesen müssen mindestens 100 Euro betragen

Außerdem musst Du schon mal informiert worden sein:

Außerdem ist der säumige Zahler vier Wochen vorher über die bevorstehende Sperre zu informieren

https://www.tarife.de/ratgeber/stromsperre-verhindern/

Geh hin und kläre das persönlich.

Ja die Mahnung kam vor 4 Wochen aber ich habe das einfach total vergessen. Ist mein Fehler. Aber es sind defintiv 28 Euro, denn das steht noch einmal extra aufgeführt bei offene Posten.

@Cubs9016

Ungewöhnlich.

Dann zahle das morgen, dann dürfte die Sache vom Tisch sein. Und richte für die Zukunft einen Dauerauftrag ein.

Richtig, gleich morgen früh den offenen Betrag begleichen. Denn wenn dir der Strom abgestellt wurde kostet das extra und dann gleich nochmal für die Freischaltung!!!!
Ich drück die Daumen das es noch ohne extra Kosten ist und lediglich der offenen Betrag....