Stromrückzahlung in Raten?!

6 Antworten

So ganz verstehe ich das nicht,vielleicht stehe ich auf der Leitung ! Du schreibst,das Deine Stromrate zurückgebucht wurde,obwohl noch ausreichend Guthaben auf dem Konto war . Also müsste demnach das Geld ja noch auf dem Konto sein . Oder sehe ich das Falsch ? Und einen Monat später der selbe Spaß,wieder zurückgebucht,müsste also auch noch auf dem Konto sein . Normaler weise geht man mindestens 1 mal im Monat zur Bank und holt sich Kontoauszüge . Bei mir ist es so,das vor einer Buchung entweder ein Minus oder ein Plus steht,da kann man leicht nachvollziehen,was AB oder DRAUF gegangen ist . Spätestens im März,hätte Dir auffallen müssen dass das Geld immer noch nicht Abgebucht wurde . Auch da hätte das Geld für die Stromrate ja noch auf Deinem Konto sein müssen,wenn es nicht Abgebucht wurde . Also warum willst Du dann Deine Stromrückstände in Raten zahlen,wenn das Geld doch angeblich da war um Deine Raten zu zahlen ? LANGE REDE - KURZER SINN : Ratenzahlung an den Stromanbieter geht nur bei der Jahresendabrechnung,nicht bei Monatlicher Vorkasse . Da musst Du auf der ARGE - ein Zinsloses Darlehn beantragen und in Monatlichen Raten zurückzahlen . ( ab 10 % der Monatlichen Regelleistung ) .

wenn du seitens des Energieversorgers einen Beleg über den offenen Zahlungsrückstand hast, gehe damit zum Jobcenter und versuche ein Darlehen zur Regulierung zu bekommen.

M. E. dürfte das im Rahmen der KdU- Übernahme möglich sein.

Monatliche Strombeiträge dürfen GENERELL NICHT in Raten gezahlt werden. Stromanbieter wollen das Geld IMMER in einem Betrag. Da wirst du dir Geld leihen müssen. Das einzige was du in Raten zahlen darfst ist die Jahresendabrechnung. Aber auch nur höchstens 3 Raten.

Kann ich nicht nachvollziehen. Hab das auch schon in Raten gezahlt, kommt wahrscheinlich auch auf den Anbieter an.

Monatliche Strombeiträge dürfen GENERELL NICHT in Raten gezahlt werden

wo steht das?

@helmutgerke

Meine Fresse ey!! Der Stromanbieter meiner Bekannten hat das so gesagt!! OK?? Woher die das nehmen weiss ich auch nicht!

@SweetGirl2503

Meine Fresse ey!!

Hier geht' s nach meiner Fresse – diese Freiheit nehm ich mir!

Meld dich beim Stromanbieter und erkläre denen das problem. Deien bank hat scheinbar mist gebaut nicht du. Ich denke mal auf den Kontoauszügen ist auch ersichtlich das geld drauf war es aber trotzdem eine Rückbuchung gab. Biete diese Auszüge dem Stromanbieter an (von dir aus). Wenn er merkt das du dich bemühst und es gar nicht erst zu großen Schulden kommen lassen willst ist eine ratenzahlung kein Problem

Ruf einfach beim Stromanbieter an und schildere die Situation, haeufig sind die so kulant und lassen sich auf Ratenzahlung ein, sie wollen ja schliesslich ihr Geld haben.

Nein. Das machen die nicht. Ist einer Bekannten auch passiert. Die musste auch den fehlenden Beitrag AUF EINMAL zahlen. Darauf lassen die sich nicht ein. Nur bei der Jahresendabrechnung.

@SweetGirl2503

SweetGirl2503 - woher bitte willst du denn wissen, wie der Versorger vom Fragesteller @DonCalito1904 reagiert?

@helmutgerke

Weil der Stomanbieter meiner Bekannten gesagt hat dass das JEDER Stromanbieter so macht. Du könntest auch etwas höflicher reagieren sonst helfe ich GAR NICHT mehr!! Klar?

@SweetGirl2503

wenn das irgendeiner so sagt, dann musst das ja auch zutreffen. LOL

@SweetGirl2503

Kenne zig Fälle, in denen Ratenzahlung, sowas von überhaupt kein Problem war/ist.

Kannst du dir vorstellen, warum obiger Stromanbieter das gesagt hat?

@VirtualSelf

ICH , JA !!! Damit Er seine KOHLE hat,könnte ja Morgen schon wieder BLANK sein und ER kuckt in die RÖHRE !

@SweetGirl2503

Zum Thema Höflichkeit solltest du dir vielleicht mal an die eigene Nase fassen @ Sweetgirl. Wenn du das von anderen erwartest, solltest du das vielleicht auch sein. Ich für meinen Fall finde dich unverschämt.