Stromrechnung rechnerisch ermittelt bzw. geschätzt?

2 Antworten

Hallo und guten Abend, ich würde dem alten Anbieter die tatsächlichen Zählerstände mitteilen und um sofortige Neuberechnung der Abschlussrechnung bitten. Falls erwünscht,auch noch die Bestätigung der Kündigung anfordern. Lieben Gruß Corinna lipkas@planet.ms

Chrizpy85
Fragesteller

DANKE!:)kommt zwar etwas verspätet!

hatte bei den Stadtwerken angerufen und den damaligen tatsächlichen Stand durchgegeben. Lief ganz unkompliziert. Angerufen-->Zählerstand genannt-->neue Rechnung war in 2 Tagen da. Und ich musste 20€ bezahlen!:))

Ich würde die 200 Euro NICHT bezahlen. Wenn es diese "Strafe" wirklich gibt, würden sie schon Mahnungen schicken. Falls du Mahnungen bekommst, solltest du einen Anwalt auf die Sache ansetzen. Ich habe neulich mal bei Galileo einen Beitrag dazu gesehn. Er hieß: Sparen mit billig-Anbietern. Er stand/steht als Podcast bereit. Vllt kannst du ihn auch noch auf der galileo Seite sehen.

Ich wünsche dir viel glück:

Hubidu