stromleitung anfassen

1 Antwort

Wie du schon selbst sagst: Es würde Nichts passieren, wenn du dich an das Hochspannungsseil hängen würdest, da dein Körper nicht der schnellste Weg ist für die Elektronen, sondern das Metall. Deshalb passiert den Vögeln auch nichts. Gefählich wird es dann, wenn du dich mit jeder Hand jeweils an ein unterschiedliches Seil hängst, denn dann wird dein Körper zum Leiter und bringt den Strom vom einen zum anderen Seil und du kannst dich nicht mehr wehren, denn du bekommst nicht nur Kammerflimmern und einen Schlaganfall im Hirn, sondern deine Muskeln würden verkrampfen und sich, auch wenn du schon längst tot wärst, zusammenkrampfen und dich noch eine Weile an den Seilen festhalten. Machst du deine Akrobatik aber an nur einem Hochspannungsseil und fällst wieder auf die Erde, kann es höchstens sein, dass du ein wenig statisch geladen bist und sich die Ladung in die Erde leitet. Aber das zwickt einmal kurz in den Zehen und du kannst wieder spielen gehen ;-)