Stromdiebstahl von Allgemeinstrom?

7 Antworten

Ich würde die Sachbeschädigung anzeigen - schon aus Prinzip...

Das, was Du da getan hast, ist übrigens nicht strafbar. In Betracht käme nur "Entziehung elektrischer Energie", was hier aber nicht erfüllt ist http://dejure.org/gesetze/StGB/248c.html Strom kann man nämlich nicht stehlen, da es sich nicht um eine "fremde, bewegliche Sache" handelt.

Anzeige wegen Sachbeschädigung ist auf jeden Fall drin, die Verwaltung hätte was unternehmen können/müssen, das was der Nachbar da gemacht hat, war bestimmt nicht in dem Sinn der Verwaltung. Du kannst Schadensersatz verlangen!

Ich würde das anders machen....

Also Anzeigen und das hin und her kostet nur Geld und bringt nix. Ich würde Ihn die nächsten 6 Monate immer freundlich Grüssen und mir was ausdenken wie er eine Retourkutsche bekommt die nicht nachweisbar und "natürlich" auch nicht Gesetzeswidrig ist. Muss halt ärgerlich sein und den dreifachen Effekt haben wie er mit Dir gemacht hat.

Es gibt z.b. ein Buch der Rache dort findeste einige Ideen. Am meisten triffst Du Leute bei Ihren Hobbys oder bei dem was Ihnen unnötigen Aufwand bereitet.

Aber denk immer daran ,,Rache ist ein Gericht was kalt am besten schmeckt" und doppelt wirkt der Effekt wenn er denkt das es woanders her kommt. Dann geht das Spiel manchmal eigendynamisch weiter ....

Du kannst aber natürlich auch darüber stehen und Dir Deinen Teil über diesen dummen Menschen denken. Was Du machst ist Dir überlassen ;-)

NicolasChamfort  28.04.2012, 20:03

Eine Anzeige kostet kein Geld. Oder hat Dich die Polizei schon einmal für eine Anzeige zur Kasse gebeten? Was Du als Reaktion vorschlägst ist nicht nur albern, es ist auch rechtswidrig.

KleinesDummchen  28.04.2012, 20:25
@NicolasChamfort

Ich habe schon mal wegen was ganz anderem eine Anzeige gemacht und was ist bei rausgekommen? Die Täter x mal vorbestraft und sind in die Insolvenz und wir Steuerzahler zahlen dennen nun alles.

Wie willst Du in einem Staat wo Kinderschänder nach paar Jahren noch Entschädigungsgelder wegen der Sicherheitsverwahrung oder wo Politiker für Mörder nach 5 Jahren einen 21 Tägigen Erholungsurlaub oder Hassprediger auf 1.800 € Sozialhilfe kommen obwohl die einen 500 MB vor der Türe stehen haben vorschlagen wegen einer kaputten Lampe was erreichen?

Ausserdem habe ich zwei Richtungen offen gelassen und im Endeffekt kann die betroffene Person nun drei Wege wählen....

Natürlich kann man das als Sachbeschädigung bewerten. Er hatte nicht das Recht zu solchen Mitteln zu greifen. Und ich meine, diese Steckdose kann auch zu solchen Zwecken genutzt werden. Ansonsten hätte Dich die Hausverwaltung schon darauf angesprochen. In dem Haus, in dem ich Mieter bin, können z.B. nur die Gebäudereiniger an eine solche Steckdose, damit sie den Teppichboden im Eingangsbereich saugen können. Da es Deinem Nachbarn ums Prinzip ging, sollte es Dir auch darum gehen. Also zeig ihn an. Was in der Endkonsequenz dabei für ihn herauskommt, sollte nebensächlich sein. Es wird ihn auf jeden Fall aber doch wohl nachdenklich machen.

Sofort Anzeigen ,denn das ist Sachbeschädigung und da DU die Garage gemietet hast (bzw. dir gehört) darfst du auch den Strom benutzen.