Stromausfall - Waschmaschine kaputt - Radio kaputt - Wer kommt für Schaden auf?

4 Antworten

Wegen Strromausfall geht keine Waschmaschine kaputt! Du musst dich gegen solche Schaden versichern, das ist nicht Vermietersache!

ja klar entspricht das nicht den gesetzlichen Bedingungen. Der Vermieter müßte dann für Schäden aufkommen, wenn du es nachweisen kannst.

Da musst du erst mal herausfinden was die Ursache für die Kurzschlüsse ist. Vielleicht habt auch Ihr ein defektes Elekrogerät oder eine defekte Mehrfachsteckdose. Dann kann euer Vermieter ja nichts dafür. Natürlich muss die Elektroinstallation fachmännisch gemacht sein. Das sollte der Elektriker auf jeden Fall überprüfen.

Durch einen Stromausfall geht nichts kaputt. Eins deiner Geräte ist kaputt und nur dadurch ist die Sicherung rausgeflogen. Ohne die Sicherung wäre mehr kaputt gegangen, also sei froh, dass sie rausgeflogen ist.