stromanbieter geht zum vermieter. darf er das?

5 Antworten

Der Vertrag wurde mit dir geschlossen, also muss er sich bei Zahlungsverzug auch an dich wenden. Er darf meiner Meinung nach nicht zum Vermieter gehen.

Hier liegt eindeutig ein Vergehen gegen das Datenschutzgesetz vor. Flugs zur Verbraucherzentrale und den Vorfall melden. das kann und darf nicht sein.

also fakt ist, dass der energieversorger den vermieter informiren darf, wenn die schulden auflaufen, um z.b. den strom oder gaszähler zu sperren. jedoch darf er nicht über die höhe der schulden auskunft geben. das mit den briefen im kasten kenne ich... die beauftragen haben oft garnicht mehr die zeit, überall zu klingeln... sollten sie aber jedenfalls

also wenn dein vermieter das nicht so eng sieht, würde ich an deiner stelle es dabei belassen dich beim EV über die unverschämteit mal eben zu beschweren.

sind dir schäden entstaden. z.b. dass der vermieter dich rauswirft deswegen, würde ich an deiner stelle versuchen, die umzugskosten geltend machen zu lassen....

lg, anna

diese Taktik kenne ich auch nicht, weiß auch nicht ob das rechtlich so ok ist. Am besten ist, du zahlst und dann ist gut-

Stromanbieter wechseln, das ist in meinen Augen ein klarer Vertrauensbruch. Das man Rechnungen gelegentlich nicht bezahlen kann ist kein 8. Weltwunder sondern passiert jedem mal. Wenn mein Stromanbieter zu meinem Vermieter geht und sagt "Der hat sein Strom nicht bezahlt", würde mein Vermieter sicher sagen "Wenn Sie noch mehr Kunden haben die bei uns Mieter sind, bitte verschonen Sie uns mit derartigen Mitteilungen, wir haben genug andere Arbeit"