Stromabschaltung wegen Bauarbeiten 7 Stunden zulässig?

11 Antworten

Wenn Arbeiten an den Leitungen erforderlich sind, muß es ja sein. Das hat mit dem Stromanbieter nichts zu tun, das ist allein Sache des Netzbetreibers. Kannst Du nicht solange zu einer Freundin gehen, wo der Strom nicht abgestellt wird? Ansonsten ist die Idee mit der Thermoskanne auch nicht schlecht.

es hat einen grund, warum de rnetzbetreiber den strom abstellen muss.

die machen das nicht aus spass.

hast du einen gasherd oder funktioniert der herd auch mit strom?

meine mutter hat die babygläschen im wasserbad warm gemacht, den gläschenwärmer gab es nur mal im auto, auf langen strecken.

sicher gibt es doch freunde, bekannte wo du mal anfragen kannst, ob du asyl bekommst.

ansonsten würde ich einfach in eincafe oder restaurant gehen und dort fragen, wenn du dort einen cafe trinkst, das gläschen warmgemacht bekommst.

Der letzte Tipp ist nicht schlecht. Das nächste Café/Restaurant ist leider 30 km entfernt. Ja, die Pampa...

@Luteovirus

wenn du in der "pampa " wohnst, sollte es doch kein problem sein mal eine strasse weiter zu klingeln und zu fragen, ob man dir das glas warm macht oder vielleicht gibt es doch ein geschäft, wo du regelmässig einkaufst und man dich vom sehen kennt.

im 800 seelenort, wo ich nicht regelmässig bin, kenne ich sehr viele leute vom sehen und man weiss auch wo man hingehört, eifnahc durhc erzählunegn von anderne leuten

du hast doch bestimmt freunde / bekannte in bereichen, wo der strom nicht abgestellt wird, versuch doch so lange bei denen unterzukommen.

dein kühlschrank sollte in der lage sein über diesen zeitraum die temperatur zu halten.

ausserdem ist es im moment draussen so kalt (bei mir 3°C) so dass man die lebensmittel auch auf den balkon / terrasse stellen könnte um sie kühl zu halten.

Ja, ich denke auch, dass Gefriertruhe/Kühlschrank durchhalten. Sind alles neue Geräte mit A++. Ist halt echt ne blöde Tageszeit, da sind alle Freunde arbeiten.

7 Std erscheint mir ein wenig viel, da fangen ja auch schon Lebesmittel in Truhen anzutauen, habe aber k. A., ob das so rechtens ist oder nicht. Kannst Du nicht einfach übermorgen mit dem Kind jemanden besuchen fahren, der über Strom verfügt, das wäre doch das Einfachste ?

hast du keine eltern oder freunde, wo du den tag unterkommen könntest. wo der strom nicht abgeschaltet wird?

ich gehe davon aus, dass solche massnahmen erlaubt sind, wenn dringende baumassnahmen anstehen...

gute thermoskannen halten locker 7 stunden.........

Freunde sind um diese Zeit entweder arbeiten oder wohnen mehrere hundert km entfernt. Wir wohnen hier erst seit 1 Jahr.

@Luteovirus

was ist das problem, wenn die arbeiten? haben die kein vertrauen zu dir?