strom vergessen anzumelden

7 Antworten

Melde dich bei deinem Grundversorger mit Adresse und Zählernummer. Deinen Namen kennt er noch nicht, da du dich noch nicht angemeldet hast. Schau dir übrigens noch die Bewertungen von Stromio an, bevor du zu denen wechselst.

Du musst jetzt erst einmal bei Eurem Hauptstromversorger z. B. RWE anrufen und den alten Zählerstand vom Einzug und den Neuen durchgeben. Die errechnen Dir dann Deine monatliche Rate.

Hallo Eichhorn, automatisch läuft da gar nichts. Wenn Sie keine Ahnung vom Stromgeschäft haben, sollten Sie hier nichts reinschreiben. Für den örtlichen Versorger wäre das eine Leerwohnung, bei der der Vermieter die Grundgebühr bezahlen muss. Fällt bei der nächsten Turnusablesung auf, das es einen Verbrauch gibt geht das auch zu Lasten des Vermieters. Deswegen sind Großvermieter hinterher und melden jeden Auszug und Einzug selber dem Versorger. mfg stromer55

Kann sein, dass dein Vermieter als Eigentümer der Wohnung die Stromkosten via Betriebskosten abrechnet - das würde zumindest erklären, warum du jetzt nach 4 Monaten noch Strom hast, wenn du bislang noch nichts bezahlt hast. :-)

Frag mal beim Vermieter nach, wie der aktuelle Stand ist und deponiere vielleicht auch, dass du das künftig selbst abwickeln willst (denn dann bist du völlig ungebunden was die Auswahl des Stromanbieters anlangt).

stromkosten werden nicht durch BK abgedeckt

@zertax

Was sind Betriebskosten?

Betriebskosten sind alle Kosten, die dem Eigentümer durch das Eigentum am Grundstück oder durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch des Gebäudes, der Anlagen, Einrichtungen und des Grundstücks laufend entstehen.

Kalte Betriebskosten sind alle Betriebskosten ohne Heizung und Warmwasser. Warme Betriebskosten sind dementsprechend die Betriebskosten hinsichtlich Heizung und Warmwasser.

Schau doch mal auf Deinen Stromzähler, von welchem Stromanbieter dieser plombiert ist. Dieser verrechnet ja die Zählerkosten an den aktuellen Stromlieferanten weiter und er sollte auch wissen wer dies ist. Mit der Zählernummer kannst Du dann auch herausfinden, wer derzeit den Strom für dich bezahlt.