Strom ohne Lampe

7 Antworten

Solange kein Verbaucher (Lampe) angeschlossen ist, fließt auch kein Strom. Also hat der Zähler nichts zu zählen. Klaus

Danke du bist voll nett! xd

@Mauseey

Danke du bist voll nett!

Nett ja aber 0 Ahnung.

Natürlich fließt Strom. Also bloß nicht die Drähte anfassen bzw. zum Anklemmen einer Leuchte vorher die Sicherung ausmachen.

@anitari

Natürlich fließ kein Strom, wie soll er denn fließen. Da liegt Spannung an, das war's dann aber auch schon.

@Mauseey

Danke mache ich doch gern, wenn auch einige wie anitari hier nur dummes Zeug reden statt die Fragen hilfreich zu beantworten.Klaus

Natürlich fließt Strom.

Grins, aber nur wenn da einer mit seinen Pfoten dranlangt - und der Stromfluss wird dann auch gezählt.^^

Was du meinst ist, dass Spannung anliegt. Und die wird alleine ohne Stromfluss natürlich nicht gezählt. ;)

Wenn Du den Schalter auf "ein" stellst, dann kommt natürlich dort Strom an. Also Vorsicht! Nicht anfassen. Lose Kabelenden sollte man immer isolieren.

Allerdings kommt es nicht zu einem Stromverbrauch.

Es gibt neben vielen weiteren Größen in der Elektrotechnik die Begriffe: Spannung: Sie liegt immer an, wenn eine Leitung an den Zähler angeschlossen ist und eingeschaltet ist. Es fließt kein Strom. Strom: fließt dann, wenn ein Verbraucher angeschlossen und eingeschaltet ist.

kannst dir wie beim wasser vorstellen,es fließt erst wenn der hahn geöffnet wird und solang keine lampen vorhanden(verbraucher)fließt auch nichts

Nein! Es liegt zwar Strom an, also nicht anfassen, aber es gibt keinen Verbraucher. Es wird also kein Strom "verbraucht"!