Streit wegen Tod mit schwiegereltern.....

15 Antworten

Der Tod war selbstverständlich für euch alle ein Schock und da sagt man dann eben auch manchmal Dinge, die man nicht so meint und sucht alle möglichen Gründe, seien sie noch so absurd, um sich den Tod deines Freundes zu erklären.

Ich denke, deine "Schwiegereltern" werden ihre Meinung über dich und das Kind ändern, sobald das Kind geboren ist, denn in diesem Kind lebt ihr Sohn ja auch iwie weiter.

Versuch dir die Dinge, die sie zu dir gesagt haben, nicht allzu sehr zu Herzen zu nehmen, denn du weißt, dass du keine Schuld an dem Tod trägst.

Ähnlich wollte ich es auch gerade schreiben. Lass das ganze erst mal sacken und beiden Seiten eine Tür offen. Ich denke mal, später werden sie anders darüber denken und froh sein Kontakt zu euch haben zu können.

Halt die Ohren steif !

Wegen der Verhütung-das werden sie nicht erfahren und es ist auch nicht relevant. Wenn Deine Schwiegereltern nicht einverstanden sind dann müssen sie damit leben. Ich würde den Kontakt erstmal abbrechen, vielleicht stehen sie später zu Ihrem Enkel.

Wegen der Schuldfrage- lass es nicht an Dich herankommen, Du hast eine andere Erinnerung an deinen Freund. Konzentrier Dich auf das werdende Kind, Du trägst wegen der Umstände jetzt allein die Verantwortung. Mein Beileid.

Mein herzliches Beileid. Deine Schwiegereltern haben ihren Sohn verloren,dass ist das schlimmste was den Eltern passieren kann. Villeicht meinen die das gar nicht so böse. Wir kennen den Grund und die Ursache nicht woran er gestorben ist. War es echt Selbstmord? Wenn ja hat er es sich sehr einfach gemacht. Wenn es ein Unfall war,werden sie früher oder später einsehn,dass es falsch von ihnen war. Aber egal was passiert ist,so geht man nicht mit den Menschen um. Und dein Arzt hat Schweigepflicht. Eigentlich müssten sie sich doch ein bisschen freun,weil ein Stück von ihrem Sohn weiterlebt. Alles Gute und du schaffst das bestimmt.Lg

naja mittlerweile wollen sie sogar das ich abtreibe....

@Friseurmietze

Bitte,du wirst es doch nicht tun oder?? Brich den Kontakt ab die machen alles nur noch schlimmer!! Lass dich nicht unterkriegen,du musst dich jetzt schonen und seelischer Stress ist für das ungeborene nicht gut. Traure um deinen Freund,aber nicht um seine Eltern. Nimm Abstand und warte bis sie sich beruhigt haben,die kommen von selbst wieder.

@mungenast

nein das wäre das letzte was ich machen würde.ich entscheide ja für mich und nicht für die.

@Friseurmietze

Richtige Einstellung!! Sie beruhigen sich bestimmt bald und wenn nicht,denk immer daran, lieber gar keine Grosseltern als schlechte.

@Friseurmietze

Die Eltern deines verstorbenen Freundes können garnichts von dir verlangen. Eine Abtreibung zu verlangen empfinde ich als Frechheit.

wenn man trauert, merkt man oft nicht, nicht wie man andere leute verletzt, vor den kopf stösst.

wenn man als eltern sein kind verliert, ist es furchtbar schlimm und man wird sich das ganze leben fragen, weshalb es passiert ist und wie man es hätte verhindern können.

man will dann möglichst viele gegenstände behalten, um so wenigsten etwas materielles in die hände nehmene zu können, weil man erst angst hat, der verstorbene würde irgendwie verschwinden.

mit dem materieelln erbe versucht mand ie lücke, die er hinterlässt irgendwie zu stopfen. da tut es natürlich weh, wenn jemand anders seine sachen bekommt.

nimm es ihrne nicht übel, nehm das erbe für dein kind an und schau die sachen durch und biete deinen schwiegereltern an, das sie sich auch etwas aussuchen dürfen, damit sie auch etwas von ihm zum erinnern haben.

vielelicht ahbt, ihr gemeinsame freunde, bekannte oder verwandte, die euch in der trauer unterstützen und vermitteln können, das ihr alle trauert und seinen tod gemeinsam verarbeiten könnt.

schliesslich lebt mit eueren kind ein teil, deines freundes weiter und die schwiegereltern können, ihm viel von deinem freund erzählen.

bisher habt ihr alle warscheinlich erstmal funktioniert, haltet zur not abstand, wenn ich euch nur gegenseitig verletzt und nehmt euch zeit, seinen tod zu verarbeiten.

ich weiss nicht, ob sie dich noch weiter bedrängen, wenn ihren wunsch nachgibst und dein frauenarzt ihnen auskunft mit deinem einverständnis gibt.

ich würde diesem wunsch nicht nachgeben, den als nächstes würden sie vielleicht einen vaterschaftstest verlangen.

momentan sind sie und du nicht in der lage es neutral zu betrachten.

ich wünsche euch viel kraft undalles gute. ihr schafft das schon, lasst euch zeit

Du und euer Kind haben ein schweres Erbe zu tragen. Dazu mein Beileid.

Denn du wirst immer wieder einmal an deinen Freund erinnert. Durch dein Kind. Und deinem Kind wirst du irgend wann erklären müssen was mit seinem Vater passiert ist.

Ich will damit nicht herunter spielen, das die Eltern deines Freundes auch schwer an der Trauer zu tragen haben.

Aber irgend welche Dinge daraus auf dich ab zu leiten ist falsch.

Und sehr merkwürdig finde ich das die Eltern als erstes überlegen das nun das Erbe deines Freundes an das Kind geht.

Statt dich emotional zu stützen und zu unterstützen, geht es ihnen um materielles. Und das finde ich äusserst bedauerlich.

Du brauchst dir keinerlei Überlegungen machen. Die Eltern haben an dich keinerlei Ansprüche, oder Forderungen zu stellen.

Wenn sie denken das ist möglich, dann können sie ja versuchen das gerichtlich durch zu setzen. Es ist ihr Geld was sie dabei verschwenden.