streik bei der fahrer

3 Antworten

Das merkst Du spätestens, wenn Du nur noch Licht im Kühlschrank hast und alle Vorräte verbraucht sind. Dann wünscht Du Dir, dieser Streik hätte nie stattgefunden.

Das ist in Deutschland strafbar. Wir würden eine Anzeige am Hals haben wegen vorsätzlicher Verkehrsbehinderung. Es würde ja schon reichen, wenn alle den LKW zwei Tage stehen lassen. Dann käme an der Tankstelle kein Tropfen Benzin mehr aus der Zapfpistole, es wär morgens keine Zeitung im Briefkasten, die Regale im Supermarkt wären leer und der Großteil der arbeitenden Bevölkerung könnte zu Hause bleiben, weil sie kein Material mehr haben, mit dem sie sonst arbeiten würden.

Das Thema ist mein Spezialgebiet. In Frankreich und in Spanien, sowie in Italien haben die Fernfahrer eine ganz andere Lobby, als in Deutschland. Nicht die Fahrer streiken, sondern die Unternehmen, manchmal auch die Fahrer um bessere Arbeitsbedingungen zu erreichen. In Deutschland würde es ausreichen, wenn alle Speditionen mal einfach nicht vom Hof fahren würden und die Lkw´s stehen ließen. Das würde eine Versorgungslücke auslösen und die Wirtschaft würde das gewaltig merken. Allerdings sind wir Deutsche keine Anarchisten und unsere Mentalität ist dazu nicht ausgelegt. Die wirtschaftliche Situation zwingt den deutschen Transportunternehmer, seine Fahrzeuge am Laufen zu halten, sonst drohen wirtschaftliche Ausfälle und evtl. Kundenverluste. Als weiteres Merkmal, wird man hier nie alle, bzw. einen großen Teil unter einen Hut bekommen. Nur die Landwirte, die demonstrieren, aber das ist ja kein Streik.