Streichhölzer im Handschuhfach ok?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir einfach Bonbons mit Alu Schachtel. Da passen sie gut rein.

Zündtemperatur von Streichhölzern liegen bei ca. 80 Grad!

Denke mal nicht, dass diese im Handschuhfach erreicht werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndtemperatur

Hmm, unten sagte jemand was von 60 °... Na ja, wie heiß es wirklich im Handschuhfach werden kann, meine Güte, hab ich noch nie drüber nachgedacht. ^^

@Mirarmor

Gehe auf Nummer sicher und lager die nicht im Auto!

Gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten!

@alarm67

Ja sicher. Wird halt dazu führen, dass ich immer mal wieder kein Streichholz haben werde, wenn ich grade eins bräuchte. :)

Feuerzeuge sind wahrscheinlich auch hitzeempfindlich...

Ich sollte lernen, mit Feuersteinen Feuer zu machen. ;) Nur ein Scherz.

@Mirarmor

Feuerzeuge halte ich persönlich für sicherer!

Wenn zu heiß/zu hoher Druck, lassen die selbständig den Druck ab.

ich würde sie eben genau wg. der Sonne nicht drin lassen im Handschuhfach.

Wegen der Sonne... Nicht im Handschuhfach lassen. Ich habe wieder etwas gelernt. Danke.

oh, die köpfe zünden bei 60-70 grad, kann also easy was passieren

ja und man kann auch auf dem Friedhof am Automaten eine Kerze mit Streichhölzern ziehen oder man nimmt immer welche mit und Feuerzeug mit, aber nicht bei Hitze im Auto lassen. Man kann auch auf dem Friedhof in einer Laterne ein Feuerzeug deponieren, nicht in der Sonne, hinter Grabstein, im Busch. Habe ich auch schon gemacht. Mein Vater ist auch leider schon lange tot.


Was möchtest Du wissen?