Streamen illegal? Wie hoch ist die Gefahr erwischt zu werden?

1 Antwort

Bei Pornos sind Amateurfilme, die bei PornHub und co hochgeladen sind eigentlich legal. da kannst du selbst deine selbsgemachte Filme hochladen, wenn du über 18 bist. Es sind zwar oft Ausschnitte oder komplette Filme aus der Bezahlpornoinustrie dort hochgeladen, aber selbst sie sind häufig von den Rechtebesitzer hochgeladen worden, als Werbung für ihre Seiten. Also auf PornHub und seine Schwesterfirmen bist du eig. legal.

TV-Serien und Filme sind  in der Theorie Illegal hochzuladen oder zu streamen, aber die Risiko erwischt zu werden ist recht gering. Die dafür zuständigen Behörden sind eher an die interessiert, die die Sachen hochladen und nicht an sie, die sie streamen. Selbs wenn du mal erwischt wirst, kommst du mit einem halbwegs guten Anwalt gut aus der Sache raus. Manche bezeichnen das streamen als rechtliche Grauzone, da es eig. illegal ist, aber schwer zu beweisen, da du die Dateien nie besessen hast, sondern sie nur während des Abspielens in deinem Arbeitsspeicher zwischengelagert waren. (Oder so ähnlich)