Strategien um beim Flohmarkt viel Umsatz zu machen?

3 Antworten

Schreibe auf was auf welchen Flohmarkt verkauft wurde. Nutze die gesamte Zeit aus ,oft kommen am Schluß noch ordenliche Verkäufe zustande.Mache gegen Ende Preisrabatte und eine 1 Euro Zone. Breite deinen Stand falls ein Nachbar früher geht etwas aus.

Versuche die Leute anzuschauen ,anzusprechen ,anzulächeln, zum schauen und stehen zu bringen (Eyecatcher platzieren). Mache zwei  "zu verschenken" Kisten für beide Richtungen. Oftmals nehmen davon Leute was raus und schauen danach genau deinen Stand durch und kaufen.

Platziere kleine Kinderspielsachen in Kinderhöhe .Wenn das Kind zugreift findet meist schon ein Kontakt statt.

Stehe solange Leute am Stand sind. Vermeide Nebenbeschäftigungen /Handy usw.

Größere Sachen auspreisen ,spart Ärger mit unnötigen Preisnachfragen und jeder weiß Bescheid.

Rechne damit das viele kein Deutsch lesen können ,also eindeutige Zahlen und Währung draufschreiben.

Am Anfang kommen die Sammler und Händler ,erst später Familien ,gegen Ende Schnäppchenjäger. Platziere deine Sachen der Zeit entsprechend um.

Kunden generieren: Du musst die Leute zu deinem Stand bekommen, wenn du z.B. Obst verkaufst, dann stell eine Probierschaale hin. Das lockt die Potentiellen Kunden.

Mehrwert bieten: Biete deinem Kunden einen Mehrwert. Kommuniziere nicht die Features deines Produktes, sondern die Benefiets für den Kunden ( Verkaufs Psychologie)

Handeln: Verkaufe deine Produkte nicht unter dem Wert. Rede mit den Leuten. Baue eine sympatische Bindung auf. Oder mache einen Rabatt für Kunden die mehrere deiner Produkte kaufen.

Disziplin: Sei der erste und der letzte Stand am Tag auf deinem Markt.

Sei immer nett und höflich und baue dir eine Stammkundachaft auf.

Hoffe konnte dir Helfen :) lg

Lächeln und "Zahl 2, nimm 3"-Angebote machen :-)