Straßenverkehr und Führungszeugnis?

3 Antworten

Wie alt bist Du? Veruteilungen nach dem Jugendstrafrecht (auch Sozialstunden) landen im Erziehungsregister. Diese Einträge finden sich dann auch im Bundeszentralregister wieder, und das muss sauber sein, wenn Du dich für die Beamtenlaufbahn bewirbst. In dem Fall reicht das Führungszeugnis nicht aus.

das kommt drauf an ob es zu einem gerichtverfahren kommt und auf die höhe der strafe

ins Führungszeugnis kommen nur strafen die über 90 Tage liegen (Gefängnis oder Tagesgeldsätze).