Strassenschilder 30 an Schulen?

6 Antworten

Hallo,

es gilt immer genau das, was auf dem Zusatzschild steht.

Und das OHNE Ausnahme.

So auch die von dir genannte zeitliche Begrenzung an einer Schule, selbst samstags und sonntags und in den Ferien.

Würde da "werktags von 8 - 17 Uhr" stehen, dann nicht an Sonn- und Feiertagen, aber dennoch in den Ferien.

Viele Grüße

Michael

Das Schild gilt IMMER, auch Samstag Nacht in den Ferien. Wäre verdammt anstrengend, es immer auf- und abbauen zu müssen, lange Zusatz-Erklärungen lenken Autofahrer nur vom Verkehr ab und längst nicht jeder weiß, wann Schulferien sind...

Natürlich ist das Bindend..

In der Spielstraße fährst du auch nur max 7, auch wenn keine Kinder da sind..
Da überholt dich der Radfahrer!

Wenn an einer Schule ein 30 Km Schild steht und darunter keine zeitliche Begrenzung wie zb von 8 bis 17 Uhr steht ist dieses Schild auch in den Ferien bindend oder nicht

das Schild ist 24/365 gültig, ohne Ausnahme

Natürlich ist das bindend. Man muss auch kein Polizist sein, um das zu wissen. Eine bestandene Führerscheinprüfung reicht auch.

Eine Schule steht in der Regel ja nicht auf freiem Feld. Vielleicht gibt es da Wohngebiete, Spielplätze usw. so was die Einschränkung auch in den Ferien Sinn macht.

Wenn du in deiner bestanden Führerscheinprüfung gelernt hast das das so ist dann Respekt an deine Fahrschule . Nicht umsonst kommt diese Frage immer mal vor

@JazzyFunk

Was ist daran so schwer? Wenn an einem Schild keine zeitliche Einschränkung steht, dann gilt es immer.

@PeterSchu

Ok Danke wieder was gelernt