Straßenschild mit Namen drauf klauen?!

5 Antworten

denk mal logisch nach! Das ist Diebstahl wie jeder andere auch! Stell Dir mal vor, ein Mädel heißt Mercedes - also dürfte sie alle Autos mit Stern einfach mitnehmen!?

Natürlich ist das verboten - was für eine Frage überhaupt!

Oder wärst Du damit einverstanden, dass Jemand deinen Rucksack nimmt, weil da ein Name drauf steht?

Es ist und bleibt Diebstahl.

das is diebstahl... :) is ja genauso wie wenn jemand porsche mit nachnamen heißt un sich einfach den nächstbesten 911er mitnimmt... :D

Deine Quelle (Zeichentrickwelt Springfield) ist nicht zuverlässig. In der Stadt der Simpsons gibt es auch ein Gesetz, dass Enten Hosen tragen müssen.

Straßenschilder gehören normalerweise der Gemeinde, also der Stadt, dem Dorf, der Samt- oder Einheitsgemeinde usw. Man darf sie nur mit ausdrücklicher Genehmigung dieser Eigentümer abmontieren. Alles andere ist Diebstahl.

Es übrigens auch Einbruch, wenn ein Herr Karstadt in einen gleichnamigen Laden einsteigt oder Raub, wenn eine Frau Albrecht in der nächsten Aldi-Filiale in die Kasse langt.

Natürlich ist das nicht erlaubt! Man kann ja nicht das was bei den Simpsons passiert mit der Realität gleichsetzen =)

Was möchtest Du wissen?