Straßenschild mit Durchmesserzeichen?

5 Antworten

Links und rechts der Bundes-, Landes- und Kreisstraßen sind Oberflächen - Entwässerungsgräben deren Wässer weitergeleitet werden in öffentliche Bäche und Kanäle . Damit diese Menge primär auf einer Seite geführt wird , wird das Wasser unter der Straße durch // zB 400 mm große Rohre // auf die andere Seite geführt . Am Standort der Schilder erkennen die Mitarbeiter wo diese sind . Auch bei Autobahnen und Strassen im Rest Deutschlands stehen diese Zeichen .

Die weißen auf Rohre hin durch die Wasser, Abwasser fließt und die unter den Straßen herlaufen...bei Bauarbeiten oder Schäden wissen die Arbeiter dann direkt Bescheid!!

Waren das Alleen, also links und rechts der Straße Bäume? Dann ist es wohl die lichte Weite für überbreite Fahrzeuge (Sondertransporte)

die haben einen roten Rand .

Möglicherweise Hinweisschilder für Kommunalarbeiter auf evtl. Entwässerungsleitungen entsprechenden Durchmessers an diesen Stellen.