Strafzettel reklamieren?

5 Antworten

Seit wann muß denn ein Zettel von einer Schranke hinter der Scheibe liegen? Das ist doch normal nur bei Parkschein-Automaten so, damit man sehen kann, wie lange bezahlt wurde. An einer Schranke schiebt man doch den Zettel in einen Automaten und zahlt dann die Parkzeit.....

Und bei diversen Supermärkten lässt man den Zettel an der Kasse entwerten, dann ist meist die Ausfahrt frei....

Ich kann mir da eigentlich nur vorstellen, daß Du da eine Parkscheibe in die Scheibe hättest stellen / legen müssen. Dann kostet das. Aber wenn der Zettel mit Magnetstreifen.... ausgerüstet ist, kann es da eigentlich kein Ticket geben...

Sehr seltsam...

Woher ich das weiß:Beruf – über 20 Jahre Berufserfahrung

Ja ich hab auch nochmal geguckt mein Auto war das einzige mit einem Strafzettel. Hat vermutlich einer aus Spaß ran gegangen und mich abzugucken weil die anderen Autos den Zettel auch nicht hinter die Windschutzscheibe hatten

Was dumm war: Den Zettel ins Handschuhfach zu packen.

Was clever wäre: Jetzt zum Ordnungsamt zu gehen (ich gehe von einem öffentlichen Parkplatz aus) und erzählen das beim Schließen der Türe der Beleg scheinbar vom Armaturenbrett in den Fußraum geweht wurde.

Beleg anschließend vorlegen.

Du hast ja keine Leistungen (das Parken) erschlichen sondern gezahlt bzw. das Ticket gelöst.

Nächstes Mal einfach das Ding hinter die Scheibe legen und gut.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Auf dem Zettel wird Datum und Uhrzeit stehen. Das wird dir vermutlich nix nützen. Du könntest den Zettel ja auch von irgendwem bekommen haben.

Der Zettel muss gut sichtbar im Auto liegen. Das wird auch am Parkautomat stehen.

Nein, das hat keinen Sinn.

Der Beleg könnte ja aus einem anderen Auto stammen. Du hast keine Möglichkeit zu beweisen, daß er im Handschuhfach lag. Und selbst wenn: Laut Ordnung muß er sichtbar unter der Windschutzscheibe liegen, und dort hat er nicht gelegen.

Bezahle Deine Schuld und sieh es als Lehrgeld.

Natürlich steht da Datum und Uhrzeit drauf. Sonst könnte man ihn ja immer wieder nehmen.

Zahle einfach den Strafzettel.

Was möchtest Du wissen?