Strafzettel absichtlich falsch bezahlen/überweisen

8 Antworten

Wenn du zu wenig bezahlst, wirst du eine Mahnung bekommen und musst den Fehlbetrag + Mahngebühr bezahlen. Du schneidest dich also eher ins eigene Fleisch. Wenn du zu viel bezahlst, wirst du dem Geld wahrscheinlich hinterher laufen müssen und hast da auch nicht viel gewonnen.

Das hat mit Falschparken nix mehr zu tun,

aber sicher doch, ist halt eine Baustelle da gehen die Uhren anders / must halt dann mit den Konsequenzen leben und die erhöhte Parkgebühr zahlen.

Das hat mit Falschparken nix mehr zu tun

Doch, hat es. Du bist nur nicht flexibel genug Dich auf neue Umstände einzustellen.

Aber zur Frage, bringt Dir, ausser höheren Beträgen, die zu zahlen sind, nichts. Den Leuten und PCs in der Verkehrsüberwachung macht das null Mehrarbeit.

nicht flexibel genug??? neue Umstände??? ...bla.... schau weiter Fußball.

@Ron666

Na..das macht dann auf jeden Fall einen guten Eindruck wenn du dich genau so beim Ordnungsamt verhälst wie du es hier tust. Glaub mal nicht, daß sie mit sich so umspringen lassen..du sitzt wohl noch auf dem hohen Roß aber paß auf, daß du nicht runterfällst. Mit Menschen deines Schlages kennen sie sich mit Sicherheit aus und machen kurzen Prozeß!!

Dann kriegst du halt hinterher ne Mahnung. Glaubst du die haben keine Kontrollbuchhaltung? (Ich glaub zuviel kannst aber gerne überweisen)

Blitzer für zu schnelles Fahren: 30 € => 29,99 € überwiesen => Mahnung mit 28,50 € zusätzlich bekommen, voll ins Knie geschossen. Lernziel erreicht ;-)