Strafzettel? Nur weil ich mit 1 Hinterreifen ca. 5cm über die weiße Parklinie...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider doch weil Du mit dem Reifen im Parkverbot warst. Ist zwar engstirnig aber der Staat braucht Geld... die Höhe findest Du im Bußgeldkatalog online. Ich denk mal so 10-15 Euro

50 cm sind ein halber Meter. Das ist ja fast, wie in der 2. Reihe parken. Sorry, sicher ein bißchen überspitzt. Aber die haben ihre Vorschriften.

Hallo, nicht 50 cm - es waren 5 cm

Es waren nur 5cm aber reicht

Oh doch.... ich hab schon krasseres erlebt... in einem Wohngebiet habe ich in einer Reihe mit vielen anderen Autos geparkt. Und ICH habe n Ticket bekommen, die anderen nicht. Warum? Weil neben meinem Auto ein weisser Strich in der Mitte der Fahrbahn war - eine Fahrstreifenbegrenzung. Und zu dieser muss man 3 m (oder so) Abstand halten.... Hilft alles nix, musste zahlen - trotz Einspruch.

Wenn der Reifen 5cm drüber steht ist die Karosserie noch viel weiter darüber!

Kostet 15€. Habe ich auch bezahlt weil nur die Stoßstange im Parkverbot war.

Was möchtest Du wissen?