Strafzettel? Nur weil ich mit 1 Hinterreifen ca. 5cm über die weiße Parklinie...

7 Antworten

Leider doch weil Du mit dem Reifen im Parkverbot warst. Ist zwar engstirnig aber der Staat braucht Geld... die Höhe findest Du im Bußgeldkatalog online. Ich denk mal so 10-15 Euro

Oh doch.... ich hab schon krasseres erlebt... in einem Wohngebiet habe ich in einer Reihe mit vielen anderen Autos geparkt. Und ICH habe n Ticket bekommen, die anderen nicht. Warum? Weil neben meinem Auto ein weisser Strich in der Mitte der Fahrbahn war - eine Fahrstreifenbegrenzung. Und zu dieser muss man 3 m (oder so) Abstand halten.... Hilft alles nix, musste zahlen - trotz Einspruch.

"Keine Gefährdung" ist eine blöde Betroffeneneinlassung.

Gemäß StVO liegt ein Prakverstoß vor. Das Bußgeld ist gerechtfertigt.

Parkverstoß, nicht Prakverstoß

50 cm sind ein halber Meter. Das ist ja fast, wie in der 2. Reihe parken. Sorry, sicher ein bißchen überspitzt. Aber die haben ihre Vorschriften.

Hallo, nicht 50 cm - es waren 5 cm

Es waren nur 5cm aber reicht

Kostet 15€. Habe ich auch bezahlt weil nur die Stoßstange im Parkverbot war.