Strafen für Störung der Sonntagsruhe

7 Antworten

Darfst du nicht wenn du damit jemand störst. Zuerst wohl mündliche Verwarnung, wenn du dann nicht aufhörst gibt es eine Geldbuße. Diese kann mehrere hundert Euro betragen. Muß die Polizei dann wiederkommen, kann sie deine Geräte begschlagnahmen und dich gegebenenfalls in Ordnungshaft nehmen (24 Stunden)

Ordnungshaft durch die Polizei?? Was soll das denn sein?

Wenn Du von der Polizei mehrfach aufgefordert wurdest Ruhe zu geben können die entweder das Werkzeug beschlagnahmen oder sie nehmen Dich mit.

wenn du nicht im weiten umkreis dir feinde >zulegen< willst,würde ich es garnicht erst versuchen,sich mit diesen schlechte absichten weiter zu befassen

ausserdem gibt es dafür gesetze,die nicht umsonst dafür gemacht worden sind,das trifft auch für dich zu,ohne wenn und aber

wenn du trotzdem darauf bestehst,dich darüber hinweg zusetzen,wünsch ich dir viele feinde,und das wird dir viele schlaflose nächte kosten

Sollten diese handwerklichen Tätigkeiten aus Spass an "der" Sache durchgeführt werden und ruhestörend sein, kann es eine Verwarnung, Busgeld und und und geben. Wäre diese Tätigkeiten aber als Folge eines Ein- bzw. Umzuges durchgeführt werden, so können da, jedoch auch auf Notwendigstes beschränkt, Ausnahmen in Anspruch genommenn werden.

warum sprichst du nicht erst mal mit deinen Nachbarn?

Ansonsten wäre das ruhestörender Lärm und das Strafmaß kannst du googeln