Strafe, wenn man sich nicht von sich aus bei der GEZ anmeldet?

7 Antworten

Wenn du erwischt wirst und das ist sehr wahrscheinlich, weil der neue Beitrag ja pro Wohnung erhoben wird, musst du nicht nur nachzahlen, sondern es werden auch Hinterziehungszinsen und Kosten verlangt. Schließlich können sie dich auch anzeigen und dann musst du auch noch eine Geldbuße zahlen, ddie sich nach der Höhe des hinterzogenen Betrages richtet, maximal 1000 Euro.

Strafe denke ich eher nicht. Die werden dich dann eher nerven mit Mahnungen und immer drohen das sie gerichtliche Schritte einleiten. Aber das werden die bestimmt nicht tuen. Zu mindestens kenne ich das noch nicht das so was vor gekommen ist. Ich bezahle keine GEZ Gebühr oder Beitrag wie das auch immer heißt. Habe von dem zum Glück noch nichts bekommen. Ich habe nichts was ich bezahlen muss und habe auch nicht vor etwas anzuschaffen.

Wieso sollen sie keine gerichtlichen Schritte einleiten? Die Forderung des GEZ ist schließlich nach zu Zeit geltenden Recht rechtmäßig und damit vor Gericht durchsetzbar. Die Kosten für das Inkassobüro, das Mahnverfahren, Gerichtsvollzieher ect. gehen im übrigen zu Lasten des Schuldners (außer wenn der Betrag nicht durchsetzbar wäre, was aber bei der GEZ nicht der Fall ist)

@feuerwehrfan

Wie oft ist den schon sowas schon mal das vorgefallen? Es sieht so aus als würdest du bei der GEZ oder öffentlichen Rundfunk arbeiten. Ich habe noch nichts bezahlt und habe noch kein Schreiben erhalöten was auch nie ankommen wird.

GEZ ist Illegal. Da es ein Staatlicher Rundfunk Beitrag ist und die BRD kein Staat ist sondern ein Verwaltungskonstrukt. Sie wurde 1990 aufgelöst. Somit nicht Souverän und kein Staat. Das GG ist ungültig und ist auch keine Verfassung. Wir haben seit Ende des 2. Weltkrieges keinen Friedensvertrag. Deutschland iat besetztes Land der USA. Wer GEZ zahlt kann es alles zurück fordern wenn er sich darauf bezieht. Wer sich auskennt ist klar im Vorteil. Macht endlich die Augen auf!!!

Es gibt keine GEZ mehr und es muss nicht mehr für jedes Empfangsgerät bezahlt werden.