Strafe wenn man auf einem Mofa zu zweit fährt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der andere den passenden Führerschein hat, dann kannst du ja hinten sitzen. Wenn es sich um ein Mofa handelt und der andere nur die Prüfbescheinigung hat, dann wird ER bestraft. Dir passiert hier nichts.

Keine Ahnung, ob das strafbar ist, aber wenn, dann habe ich in meiner Jugend immer was Schlimmes getan - könnte aber sein bei den jetzigen "Maschinchen", dass es da anders bewertet wird (bin fast 70 Jahre alt - ich fand das damals prima) Gg

Weil als autofahrer bekommt man ja als beifahrer, falls man schon einen führerschein hat auch eine strafe wenn der Fahrer besoffen am steuer saß.

Stimmt nicht.