Strafe wegen Zigaretten rauchen in der shisha bar?

1 Antwort

Ich vermute stark, dass das Ordnungsamt da primär bezogen auf Rauchverbot in Gaststätten und ähnlichen Betrieben kontrolliert hat.

Du selbst darfst ja als Volljähriger rauchen. Und wenn in besagter Shisha-Bar Rauchverbot herrschen würde, dann wäre für die Durchsetzung erstmal der Inhaber selbst verantwortlich, und allenfalls hilfsweise die Polizei.

Insofern dürfte für Dich da nichts nachkommen.

Was der ganze Quatsch soll, verstehe ich aber auch nicht.

und warum haben die mein Name und Adresse aufgeschrieben?

@Kerossjgssj

Möglicherweise einfach nur deshalb, weil sie (die Polizisten) damit selbst Zeugen eines namentlich bekannten Rauchers waren. Und das ggf. gerichtsfest darlegen könnten, sollte es zu einer Verhandlung gegen den Betreiber der Location kommen.

Wie schon vorher gesagt: ich kann über diesen Quatsch nur mit dem Kopf schütteln.

also sollte ich mir keine Gedanken über ein Brief oder Geldstrafe machen?

Okay danke

@Kerossjgssj

Selbstverständlich begeht der Raucher auch eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann. Der Betreiber einer Gaststätte wird bei vorsätzlicher Duldung des rauchens nur eine höhere Strafe bekommen.

Was möchtest Du wissen?